X lite [Pocket PC] als Freeware. hier der link.....

Ralf

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert bei mir auch -
Kannst Du auch von extern d.h. aus dem Festnetz angerufen werden ?
Kannst Du auch von SIP intern in das Festnetz anrufen ?
Das funktioniert bei mir nicht.....ich kann nur SIPintern telefonieren und bin auch nur SIPintern erreichbar.
Gruss
Copperfield
 
Habe ich was übersehen. Das ist doch das normale X-Lite von http://xten.net mit einem andern Skin oder ist eine branded Version mit Zugangsdaten von irgendeinem Provider?

jo
 
ich kann intern und extern telefonieren

musste nur die ports
5060 und 8001-8012
forwarden

dies ist eine alte version von x-light aber keine
30 tage testversion.
 
Warum dann nicht gleich das Original?

jo
 
@rollo:
Es geht hier um X-Lite fuer den Pocket PC - d.h. Compaq IPAQ, DELL AXIM und Co....
XLITE gab es vor einiger Zeit als Freeware auch fuer diese Plattform. Mittlerweile verkauft XTEN nur noch die Vollversion dafür (die wohl noch einige technische Probleme hat...glaubt man den vielen unzufriedenen Anwendern in den Support Foren) - und die kostet so um die 50 Euronen.

@ralf:
habe auch xlite auf meinem notebook installiert - dort funktioniert es einwandfrei....auch ohne einen port am router zu öffnen.
Hast Du mit und ohne Port freischalten getested ?
Außerdem finde ich es interessant das ich SIP Intern ohne Port freischaltung telefonieren kann...

Gruss
Copperfield
 
Sorry, hatte das übersehen und ziehe hiermit meine Bermerkungen zurück :D
 
ohne portweiterletung
habe ich kein audio ( sprache weder rein noch ausgehend ) dann klingelt wohl das andere telefon. der ppc nicht.
erst nach den freischalten geht es.

und natuerlich muss das sipkonto guthaben ( euro ) haben
 
hi ralf, wie sind denn deine einstellungen bei x-lite? ich habe sie wie bei sipgate beschrieben eingestellt, aber das audio ist sehr schlecht, total verrauscht und viele echos. muss man bei "NAT Firewall IP" was eingeben?


kudde
 
hi pillem, du brauchst eine x-lite version für den pda, dein link zu freenet verweist aber auf die einstellung für x-lite für den pc. bei sipgate ist eine einstellung für x-lite für den pda.


kudde
 
tag
hab den spaß jeztt zum laufen bekommen mit xlight
allerdings nur nach zum wegruf!
an was kann das liegen dass ich kein ankommenden ruf erhalte???
router???

gruß
 
hi pillem, liegt bestimmt am router, oder an einer firewall.



kudde
 
okay aber welche ports muss ich forwarden???

musste nur die ports
5060 und 8001-8012
forwarden

ich hab die hier von oben probiert
kein erfolg... :-(

welche sind das denn???
 
versuche das ganze auch gerade mit einem mda3. funktioniert ohne jegliches forwarding. ich höre den gegenüber sehr gut, er mich aber nicht so richtig... woran mag das wohl liegen?
 
Liegt das mit den Port Forwards, die einige brauchen, andere nicht evtl. am Router?
Könnt ihr bitte eure Routerkonfiguration mit posten, auch die Typenbezeichnung?

Mercy,
Rincewind
 
so ein quatsch ...

warum einen mda kaufen wenn ich mir einen ipaq geleistet habe???
 
also ich nutze einen dlink 614+-router mit aktueller fw und ohne forwarding
 
svonk schrieb:
versuche das ganze auch gerade mit einem mda3. funktioniert ohne jegliches forwarding. ich höre den gegenüber sehr gut, er mich aber nicht so richtig... woran mag das wohl liegen?

Welche Software nutzt Du auf dem MDAIII?
Die oben im Thread erwähnte "alte" X-Lite für PDA?

Gruß namtscho
 
ja, nutze die alte version - habe allerdings auch schon mit der neuen experimentiert. die alte ist jedoch deutlich schlanker, rascher geladen und bietet alles, was ich benoetige.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.