.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

X-lite Ports

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von casipc, 7 Okt. 2005.

  1. casipc

    casipc Neuer User

    Registriert seit:
    7 Okt. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich habe einen account bei dustel und benutze x-lite softphone.
    Bisher habe ich ganz normal raustelefonieren können. Vom Festnetz auf meine vergeben sip rufnummer aber nicht. Ich weiss nicht Warum.
    Nun hat mein admin Ports gesperrt damit im internen Netzwerk nicht mehr so viel gesaugt wird etc.

    Meine Fragen wären jetz: Welche Ports müssen im Router freigeschaltet werden damit es geht, und warum kann ich nicht vom festnetz auf den Rechner anrufen.
    ps: Die Ports 5060 und 8000 hab ich freischalten lassen, die hat mir x-lite angezeigt, aber daran lag es nicht.

    Vielleicht weiß ja einer abhilfe
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Freischalten reicht nicht, es müssen die Ports 5060 und 8000-8005 auf Deinen PC geforwardet werden (NAT). Protkoll ist UDP, nicht TCP. Evtl. muss noch Port 3478 und 10000 UDP für STUN geöffnet werden, da ist kein forwarding nötig, Freigabe reicht.

    Ich verschiebe das mal nach X-Lite da keine Sipgate Störung.

    jo