X-lite sipgate konfig problem hinter kabelmodem

frozen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu im voip geschäft.
habe mir ein usb hörer zugelegt und würde gerne via pc und sipgate telefonieren. habe mich
- bei sipgate angemeldet,
- geld aufgeladen,
- x-lite über sipgate runtergeladen
aber´s fuzt nich wirklich!? ereiche nicht einmal die 10000 :bluescre:
obwohl mir x-lite angemeldet anzeigt, zeigt mir sipgate im web an: endgrät offline.
sobald ich eine nummer wähle erscheint "Anruf fehlgeschlagen: 408 Timeout"

mein anbieter ist flashcable (schweiz) und ich habe ein kabelmodem (Terayon TCM-200). IP hole ich über DHCP.

kann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin frozen,
ist das wirklich ein Kabelmodem - oder ein Router? In letzterem Fall solltest Du noch die nötigen Portfreigaben zu Deinem Rechner hin erlauben. Laut der Sipgate-Homepage sind das 5060 UDP, 8000-8019 UDP und 10000 UDP für X-Lite.

laut Anbieter, ist es ein modem ..hab keinen zugriff auf das modem

Hast Du denn noch einen Router zwischen PC und Modem? Dann mal darauf die Freigaben einstellen.
Ansonsten würde ich noch in eventuell auf dem PC installierten Firewalls die Freigaben einrichten.

Ansonsten könnte es schwierig werden - frag mal Deinem Anbieter. Er stellt Dir meines Erachtens keinen vollwertigen Internetzugang (VoIP geht nicht) bereit, für den Du aber vollwertiges Geld zahlst.

pc ist direkt via ethernetkarte an modem angeschlossen. bitdefender habe ich bereits deinstaliert um sicher zu gehen. stimmt schon ..könnte auch eine möglichkeit sein!! :keks:

<lach> schrei yahoo!! :dance:
das problem hat sich gelöst indem ich kleine einstellungen in der kofig verändert hab und in win unter system, internetoptionen, erweitert, einstellungen für http 1.1 verwenden eingestellt habe :rock: wird´s wohl gewesen sein!! noch mit echo bei mir aber das bekomm ich sicherlich noch hin wenn ich mich´n bisschen mit codecs auseinander setze?!!

gruss von frozen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit bekommst Du das noch hin - gratuliere jedenfalls zu Deinem Erfolg!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas