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Hallo,
ich habe jetzt dem T-Kommerz den Rücken zugedreht und meinen ISDN-Anschluss dur einen analog-Anschluss ersetzt (spart 8 Euros pro Monat).
Telefonieren tue ich über Voip - nur ankommende Gespräche sollen weiterhin über die Analogleitung kommen (und Auslandsgespräche über Least-Cost-Call-by-Call).
Ich habe dazu eine X100P eingebaut die per
fxsks (kewlstart) in zaptel.conf eingetragen ist.
in zapata.conf habe ich
Leider bleiben ankommende anrufe "hängen" wenn Sie z.b. auf die Voicebox laufen - oder in der Warteschleife hängen.
Das Problem ist dass beim Auflegen des Anrufer die Leitung offen bleibt - obwohl die Gegenstelle aufgelegt hat.
An welcher Schraube muss ich drehen damit das besser funktioniert.
Kann mir einer eigentlich mal "auf Deutsch" erklären was der Unterschied zwischen Kewlstart und Loopstart ist - und was man in Deutschland einstellen muss?
Gruß
Thorsten Gehrig
ich habe jetzt dem T-Kommerz den Rücken zugedreht und meinen ISDN-Anschluss dur einen analog-Anschluss ersetzt (spart 8 Euros pro Monat).
Telefonieren tue ich über Voip - nur ankommende Gespräche sollen weiterhin über die Analogleitung kommen (und Auslandsgespräche über Least-Cost-Call-by-Call).
Ich habe dazu eine X100P eingebaut die per
fxsks (kewlstart) in zaptel.conf eingetragen ist.
in zapata.conf habe ich
Code:
signalling=fxs_ks
language=de
context=line-in
;sicherheitshalber keine callprogress
callprogress=no
busydetect=yes
busycount=4
busypattern=500,500
pulsedial=no
callwaiting=no
echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
rxgain=10
;txgain=0
group => 2
channel => 4
Leider bleiben ankommende anrufe "hängen" wenn Sie z.b. auf die Voicebox laufen - oder in der Warteschleife hängen.
Das Problem ist dass beim Auflegen des Anrufer die Leitung offen bleibt - obwohl die Gegenstelle aufgelegt hat.
An welcher Schraube muss ich drehen damit das besser funktioniert.
Kann mir einer eigentlich mal "auf Deutsch" erklären was der Unterschied zwischen Kewlstart und Loopstart ist - und was man in Deutschland einstellen muss?
Gruß
Thorsten Gehrig