x301t defekt

mfeske

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

der Defekt hat sich leider angekündigt und ich habe nicht rechtzeitig gehandelt :-( Hin und wieder flackerte das Display und manchmal hat er unvermittelt neugestartet. Jetzt ist der Ofen leider ganz aus es tut sich gar nichts mehr.

Kennt jemand das Fehlerbild ?

Auf der Platte sind ein paar Aufnahmen die ich gerne behalten würde.

Macht es Sinn die Platte in einen anderen x301t einzubauen, oder wird diese dann sofort resetet ?
Gibt es Möglichekiten die Filme zu "überspielen" ?

Gruß
Micha
 
Ich gehe davon aus, dass Du einen Telekom Media Receiver meinst, da ist oft nur ein Elko vom NT (welches sich ja im MR befindet) kaputt.

Das Umbauen der Festplatte sollte problemlos funktionieren, bei gleichem Modell. (Habe mal ein paar X30x sowie MR30x mit IDE Flash-Modul "lautlos" gemacht = MR100/102)

Du kannst die Videodateien nicht einfach überspielen, wenn dann über einen Festplattenrecorder wiedergeben/aufnehmen.
 
Hallo Stoney,
danke für deine schnelle Antwort. Ja, ein Telekom Media Receiver. "oft nur ein Elko vom NT" ist allerdings schon ganz schön viel für mich :-( das ist sicherlich nicht plugandplay.
Gruß
Micha
 
Elko bedeutet leichte Lötarbeit.

Umbau der HDD in einen baugleichen Receiver bedeutet 5 Minuten Schrauben drehen
 
das mit dem Schrauben drehen bekomme ich hin ;-) ich besitze zwar einen Lötkolben, masse mir aber nicht an zu behaupten das ich damit umgehen kann geschweige den die richtigen bauteile zu identifizieren ;-)
 
Schau mal u.a. hier:
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/media-receiver-x301t-spielt-verrückt.290311/
oder allgemein hier:
https://www.google.com/search?q=X301t+Netzteil+reparieren

Man sollte schon mehr mit dem Lötkolben machen können, als nur Bilder in Holzbretter brennen. Dann ist es auch keine allzu große Herausforderung. ;)
Detaillierte Anleitungen gibt's im Netz mehr, als genug...
Ansonsten suche Dir doch jemanden, der mit dem Lötkolben und Platinen was anfangen kann.
I. d. R. sind es die Elkos, ich habe schon viele Geräte repariert - so ziemlich immer waren diese Dinger zu ersetzen und alles war gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.