[Problem] X320 M100 a/b ohne Funktion

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
28
Liebe Wissende!
Ich hab mir für meine x320 und Comfort Pro S mehrere M100 a/b-Karten in der Bucht geangelt. Diese Karten geben keinen Mucks von sich, auch die LED auf der karte leuchtet nicht. Die Verkäufer haben bestätigt, dass diese Karten aus einer Telekom Comfort Pro ausgebaut wurden, nachdem sie stromlos waren. Also die 8er a/b eingebaut, wird angezeigt -allerdings ohne Hardwarehinweis, bi den anderen Karten steht da eine 1 oder 2- dann konfiguriert, die angeschlossenen Telefone sagen keinen Mucks. Es kann also eigentlich nix kaputt sein, aber die Karten funktionieren weder in einer Comfort Pro Wandausführung, noch in der Rackausführung. Dass die Anlagen einwandfrei funktionieren, davon gehe ich aus, alle anderen Karten laufen mit den entsprechenden Telefonen einwandfrei. WAs mir noch aufgefallen ist, dass die obere und untere 3er-Stiftreihe jeweils ca 1 mm länger ist. Könnt mir höchstens noch vorstellen, dass die für die alten Telekom-Anlagen vor der Comfort Pro S ausgelegt waren? Ich bin relativ ratlos, weil die a/b-Karten auch nicht so oft angeboten werden.
Stiftleiste.jpgM100 8ab.jpg
 
Screenshots vom Konfigurator?
 
Hier noch die Screenshots vom Konfigurator, ich kann nichts falsches erkennen.Anschlüsse.JPGab-Geräte.JPGSteckplatz.JPG
 
Du sprichst von 8a/b, eingebaut ist aber eine 4er und UPN.
 
Ja, das ist eine 8a/b und eine 4/ab, die die gleichen Symptome zeigen. Momentan ist eben die 4a/b eingebaut, die auch bei Hardware keinen Eintrag hat, wie die funktionierenden a/b-Karten. Wollt jetzt für die SCR nicht extra wieder runterfahren und die 8er-Karte einbauen. Also gleicher Beschriftungstyp, 4 bzw 8xab (ohne jeglichen Zusatz) und LED leuchtet nicht auf der Karte beim Hochfahren, und beim Anschluss beliebiger analoger Telefone keine Reaktion, kein Ton, in beiden Anlagen nichts!
 
Wenn es bei beiden Anlagen nicht funktioniert, scheint wohl ein Hardwaredefekt der Karten vorzuliegen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.