Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit unserer X320. Wir haben aktuell die Anforderung auch vom HomeOffice aus telefonieren zu können. Also habe ich die Demolizenz für OpenAccess SIP 101 aktiviert.
Als Software nutze ich MicroSip Lite 3.19.28. Allerdings funktioniert die Verbindung nicht zuverlässig.
Ich habe einen SIP Trunk von der Telekom
Folgendes funktioniert:
Ein- und Ausgehende Gespräche ins Mobilnetz
Eingehende Gespräche vom Festnetz (Unitymedia)
Folgendes Funktioniert nicht:
Ausgehende Gespräche aufs Festnetz (Unitymedia)
Das verwendete Voip-Profil beinhaltet G.711a, G.711u, G.729 und RFC4733
Mit den Systemtelefonen funktioniert alles wunderbar. Das Voip-Profil ist der Leitung, den Systemtelefonen und dem SIP-Nutzer zugeordnet
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es mit dem HD-Codec von Unitymedia zusammenhängt. Der Telekom-Trunk kann ja nur G.711, oder?
Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich wo ich drehen könnte.
Vielen Dank schon vorab.
Martin
ich habe mal wieder ein Problem mit unserer X320. Wir haben aktuell die Anforderung auch vom HomeOffice aus telefonieren zu können. Also habe ich die Demolizenz für OpenAccess SIP 101 aktiviert.
Als Software nutze ich MicroSip Lite 3.19.28. Allerdings funktioniert die Verbindung nicht zuverlässig.
Ich habe einen SIP Trunk von der Telekom
Folgendes funktioniert:
Ein- und Ausgehende Gespräche ins Mobilnetz
Eingehende Gespräche vom Festnetz (Unitymedia)
Folgendes Funktioniert nicht:
Ausgehende Gespräche aufs Festnetz (Unitymedia)
Das verwendete Voip-Profil beinhaltet G.711a, G.711u, G.729 und RFC4733
Mit den Systemtelefonen funktioniert alles wunderbar. Das Voip-Profil ist der Leitung, den Systemtelefonen und dem SIP-Nutzer zugeordnet
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es mit dem HD-Codec von Unitymedia zusammenhängt. Der Telekom-Trunk kann ja nur G.711, oder?
Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich wo ich drehen könnte.
Vielen Dank schon vorab.
Martin