XCAPI an einer OpenCOM 510

darthblecker

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir haben hier eine OpenCOM 510 mit MGW Karte an der auch schon einige VOIP Systemelefone laufen. Jetzt soll ein Faxserver über XCapi angebunden werden. Hat dieses Konstellation schon mal jemand zu laufen bekommen und weis, was wo eingetragen werden muß. Normal müsste ja auf der OpenCom ein Sip Gerät eingerichtet werden und die SIP Daten ins das XCapi. Die Bezeichnungen sind nur so wirr das ich nicht weis, was wo eingetragen werden muss das die beiden miteinander reden .. ?

gruß
 
Ja, funktioniert, selbst eingerichtet.

Wenn du ein SIP Gerät in der OpenCom einrichtest, hast du in der Übersicht über alle Telefone die Möglichkeit (Klick auf "Hilfe" in der Spalte "Typ") dir die Zugangsdaten des SIP Telefons anzeigen zu lassen. Das sollte dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine übersicht was im Xcapi wohin muss ? So wie untern zeigt er mir das an, aber die Einträge im Xcapi sehen völlig anders aus ... Ich habe da schon aller erdenklichen kombinationen gestestet .. aber er registriert sich nicht oder nicht richtig .. Was muß zb. bei MAC Adresse und IP in der Opencom eingetragen werden (MAC des Rechners bzw dessen IP ?) .. Passwort sollte ja das sein welches der Benutzer hat (in diesem Falle sipfax) .. Wo muss die SIP ID hin? Was ist der Unterschied zwischen Benutzername und Benutzername (authoresierung) ..Das ist alles ein bisschen nebulös ...



Display namesipfax
Auth namesipfax
SIP ID950
SIP passwordsipfax Kennwort
Registrar/Proxy192.168.2.10:5060
Domain192.168.2.10
 

Anhänge

  • xcapi1.PNG
    xcapi1.PNG
    126.6 KB · Aufrufe: 4
Wenn ich mich richtig erinnere stelle XCapi für die OpenCom Serie eine Anleitung im Community Bereich bereit.

Deine Frage aus dem Bild ist die Domain aus der Liste, also die IP Adresse. Dann noch einen Haken bei Basic Auth erlauben.

Die einzige Unsicherheit sind dann noch die beiden Benutzernamen. Da hast du aber mit Auth name und SIP ID nur 4 Kombiantionsmöglichkeiten, die du testen kannst.
 
Leider nein. Da ist ist nur X320 und OpenCOM 1100 beschrieben, nicht aber die 510 (Die ja zur 100er reihe gehört) ...
 
Die 510 gehört zur 100er Serie, die X320 auch. Nimm die Anleitung der x320.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.