Xcapi - VOIP Capi

faximan

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Habe gerade per Zufall das hier gefunden
www.xcapi.de

hab mal beim hersteller angerufen - ab ersten Quatal 2005 soll die xcapi auch den sip standart unterstützen allerdings sind die preise mit über 300 ¤ für 4leitungen sehr happig - vielleicht kommt ja was im opensource bereich...
 

TheGenesis

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@faximan

kennst du außer xcapi vielleicht noch eine andere "ISDN + VoIP"-Capi Lösung ?

@CyberKing2k

die sicapi ersetzt die installierte ISDN-Capi.

VoIP-Capi unterstützt (laut Handbuch "momentan") ebenfalls nur EINEN NIC ... also keine 2te ISDN-Capi.

Bin mal gespannt, wer von denen als erster die Komplettlösung bietet :lol:

Gruß
Thom
 

oliverk

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was meinst Du denn mit Komplettlösung. Die XCAPI wird das alles haben.

Wir unterstützen sowohl ISDN, H.323 und demnächst auch SIP. Dabei werden beliebig viele Controller unterstützt. D.h. man kann lustig einige Netzwerkkarten und ISDN Karten mischen und zwischen diesen Karten Gespräche aufbauen. Das ganze auf bis zu 240 Kanälen auf einem PC.

Das erklärt hier auch den Preis. Mit was wird denn die XCAPI preislich verglichen ?

Übrigens:
Meine Erfahrung mit der Sicapi waren bis heute auch noch nicht so berauschend...und zu kaufen wird es sie vielleicht nicht geben -> Der Download der SICAPI dient daher ausschließlich der Forschung und Lehre.

oliver
 

TheGenesis

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oliverk schrieb:
Was meinst Du denn mit Komplettlösung. Die XCAPI wird das alles haben.

... und demnächst auch SIP
genau das meine ich ... Du spricht von der Zukunft ... momentan kann die XCAPI kein SIP.

Gruß
Thom
 

oliverk

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. Quartal 2005 ist ja quasi schon fast da. Und so läuft das ganze schon sehr gut. Leider ist das Testen mit verschiedener Hard- und Software immer am aufwendigsten. Sonst wären wir das sicherlich schon ein paar Schritte weiter.... :D
 

TheGenesis

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich biete mich gerne zum "testen" an :)

Gruß
Thom
 

yourdom

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich harke mich mal kurz mit einer kleinen Frage ein: :)

Kann man den sipCapi auch mit T-Online-VoIP-Nutzen?

Was muss ich dann in die Config schreiben?

username=505
localip=192.168.1.1
localport=5060
global_contact=<sip:[email protected]>
gateway=255.255.255.0

Weil die von T-Online wollen ja auch Zugangsdaten mit drinn haben.

Danke im voraus.

YourDom
 

trendco

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sorry das ich den alten Thread noch mal hoch hole.
Weiss zufällig jemand, ob mit der SICAPI auch Fax funktioniert?

Ich möchte einen Tobit-Faxserver virtualisieren und brauche dort eine Capi die Fax kann und sich per VOIP auf einen internen Sip-Account der Fritzbox-7390 connected, also eine VoipCapi mit Fax. Die XCAPI kanns das ja, aber der Preis ist mir absolut zu hoch.

Oder gibt es da sonst noch was?


Alex
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,857
Beiträge
2,027,434
Mitglieder
350,958
Neuestes Mitglied
Gerd4711