Xlite mit Sipgate: Abgehende Calls scheitern mit 408 Timeout

ararer

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Hallo,

ich habe mich bei Sipgate angemeldet und teste mit XLite.

Ankommende Calls funktionieren einwandfrei. Abgehende Calls werden nach einiger Zeit beendet mit: Call failed: 408 Timeout. Dabei klingelt es beim angerufenen Telefon schon. Nur eine Verbindung kommt anscheinend nicht zustande.

Als ISP verwende ich T-Online mit einem T-Sinus 130 DSL.

Was kann ich zur Fehleranalyse tun?
 

Christoph

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Firewall am Router oder PC vorhanden? Paketfilter vorhanden?

Erst mal alles aus zum Testen, dann sachte wieder aktivieren und die relevanten Ports natürlich durchlassen.
 

ararer

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Ich habe Firewall am Router und PC vorrübergehend ausgeschaltet. Paketfilter ist mir zumindest nicht nicht bewußt.

Kann es durch Firewall sein, daß ankommende Calls tun und abgehende nicht?
 

Christoph

IPPF-Promi
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Wie ist denn die Situation nun, wo Du die Firewalls abgeschaltet hast?
 

RyoBerlin

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Kann zwar dieses Problem auch net nachvollziehen (solange man nicht 2 accounts am laufen hat oder nen Phone/Adapter +Software)

Aber was haste überhaupt fürn Router?
 

ararer

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Mein Router ist T-Sinus 130 DSL. Auch nach Abschalten der Firewalls habe ich das gleich Verhalten. Nach Eingabe der Rufnummer: Connecting. Nach einiger Zeit (ca 20 sec): Call failed: 408 Timeout.
 

RyoBerlin

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Wo haste denn angerufen?
guthaben vorhanden?

Hatte 408 auch schon ab und zu mal, primär aber via nikotel.
weis jetzt nur nichtmehr woran es lag sorry.
 

ararer

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Als ich noch kein Guthaben zur Verfügung hatte, habe ich eine 800-Nummer angerufen. Jetzt mit Guthaben tut auch meine eigene Festnetznummer nicht :-(

Ich will mal Sipps versuchen. Ob es damit besser klappt.
 

ararer

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Ich habe jetzt aufgegeben und mal Sipps verwendet. Verbindung klappt jetzt gut. Die Soundkarte gibt allerdings ein stark verzerrtes Geräusch von sich. Ich habe eine Onboard SigmaTel C-Major Karte. Hat damit schon jemand Erfahrung? Den neusten Treiber habe ich schon installiert.
 

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