Y-Kabel verlängern

streamilein

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgende Konstelation: 1. Stock NTBA und DSL-Splitter. Zwischen 1.Stock und 2. Stock liegt ein Netzwerkkabel. Im 2.Stock soll die 7170 aufgestellt werden.

Wie bekomme ich nun das ganze verbunden?? Ich kann kein neues Kabel ziehen. Gibt es da eine Möglichkeit? Gerne auch Bastelarbeit.
 
Setze 2 Netzwerkdosen, eine im 1. Stock und eine im 2. Stock. Verbinde diese beiden Netzwerkdosen fachgerecht (alle 8 Adern). Nun hast Du eine "Y-Kabel-Verlängerung".
1. Stock: das Y-Kabel bleibt am Splitter und am NTBA, das einzelne Ende kommt in die Netzwerkdose
2. Stock: verbinde mit einem normalen Netzwerkkaebl die Netzwerkdose mit der Fritz!Box (Anschluss DSL/ISDN)

Sollte klappen.
 
Nimm das vorhandene Netzwerkkabel und verbinde das einfache Ende des Y-Kabels mit diesen Kabel über eine Kuppelung RJ45 auf RJ45.
 
Hm, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. :lach:
 
doch auf das bin ich auch gekommen aber ich wollte eigentlich aus dem was ich hab etwas bauen. Das muss doch auch mit den Klemmleisten funktionieren oder nicht? kann ich nicht irgendwie das Netzwerkkabel das bereits liegt an die Klemmleisten anschließen und das andere Ende dann direkt in die Fritzbox? Ich weiß nur nicht wie.

oder eine Netzwerkdose mit zwei Anschlüssen zusammen verbinden sollte auch funktionieren nur wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst Du unter Klemmleisten?:confused:
 
im NTBA und Splitter sind Klemmleisten drin wo man direkt Drähte anschließen.
 
Wenn Du Dir das unbedingt antun willst, hier sind die Belegungen der Fritz!Box-Anschlüsse.
 
doch auf das bin ich auch gekommen aber ich wollte eigentlich aus dem was ich hab etwas bauen. Das muss doch auch mit den Klemmleisten funktionieren oder nicht? kann ich nicht irgendwie das Netzwerkkabel das bereits liegt an die Klemmleisten anschließen und das andere Ende dann direkt in die Fritzbox? Ich weiß nur nicht wie.
Wurde dir doch bereits erklärt? Wo ist das Problem?

oder eine Netzwerkdose mit zwei Anschlüssen zusammen verbinden sollte auch funktionieren nur wie?
Auch das wurde hier bereits erwähnt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.