Yeahlink T48S Passwort vergessen

K3ule2022

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin langsam kurz vorm verzweifeln.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von meinem Yeahlink T48S das Passwort vergessen und kriege es nicht zurückgesetzt ohne dieses.

Folgendes habe ich schon Probiert:
- Wiederherstellen über die "OK" Taste (5 Sek. drücken und bestätigen) -> Er will das Passwort haben
- Passwörter "admin" und "0000" Habe ich schon probiert
- Firmware manuell per USB Stick Updaten (Daten geladen, auf 16GB Stick gezogen, komplett Entpackt) -> Danach dann gerät augesteckt und beim anschalten die Lautsprecher Taste gedrückt gehalten, Stick hineingesteckt und mit 2 bestätigt. (Dann zeigt er "Starting Update" und kurz danach kommt der Fehler "Usb Failed (-4)"

Kann mir jemand helfen...

Beste Grüße und vielen dank!

ich hab leider gerade kein yealink zur hand, aber hilft das?:

• Press and hold Speaker button
  • Turn phone off and on with speaker button held down until you see IP details
  • When you see IP details press OK - It will say starting update (dont wait)
  • Restart the phone again as normal
  • Use GUI to update FW with default details

Wegen dem USB stick. Der USB stick ist mit FAT32 formatiert (kein NTFS oder EXT*) und die wo liegen die Firmware Dateien? Auf der root ebene?

oder das hier:
How to Factory Reset a Yealink Phone without the Admin Password:
This will depend on the model of Yealink phone you have but the information below may be of help:
If you ever find yourself locked out of a Yealink phone, and do not know the admin password, you can quickly reset the phone to Factory Default Settings.

1.Simply press and hold the 'OK' key on the face of the phone for 10 seconds - as shown below:
2.This will prompt you to accept or decline a factory reset.
3.If you accept, the unit will restore itself to factory default settings - without the need the admin password.
4.The entire process takes roughly 30 seconds.
If you have any issues then please contact Yealink for assistance on [email protected] providing them with details of the model of your phone and the issue so that they can assist you directly.
You can also visit the Yealink support website where you can find information about the range of phones and support issues at http://support.yealink.com.

Hey danke für deine Antwort.
Ich habe den Stick wie angeben erstellt. Also FAT32 und alle Dateien direkt auf der root ebene.
Ich habe es allerdings jetzt mal mit einem TFTP Server versucht und da komme ich tatsächlich weiter.

Allerdings bleibt das Telefon jetzt bei "Starting Update" stehen und über nacht ist nichts passiert. Habe den Vorgang jetzt schon 2 mal probiert.

Komme einfach nicht weiter!

Beste Grüße Max

bist du dir bei tftp sicher, dass da keine firewall stört?
wenn du für windows tftp64 verwendest, dann kannst du auf "log viewer" sehen, was da genau passiert.
OK button für mindestens 10 sekunden drücken bringt nichts?

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Das habe ich nicht geprüft. Bin davon ausgegangen dass das Telefon dann einen Fehler zeigt. Wie kann ich das Prüfen?

Ja genau das bringt mir nichts, weil er dann dennoch das Passwort will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du den TFTP server auf windows verwendest dann unter Start -> firewall (suchen) und dort im "Firewall & Netzwerkschutz" auf das netzwerk gehen und diese für diese sache mal deaktivieren

Das Telefon ist aber Deins? Yealink hat ja einen rps autoprovissioning server und wenn das Telefon von einem VoIP Provider kommt, dann überschreibt der vorgang beim ersten verbinden mit den Internet gerne alles, was du zu verändern versuchst.

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Okay das probier ich dann mal!

Ja genau, ich habe das bei der Telekom zum Monatlichen Preis dazu bestellt.
Ich melde mich gleich, wenn Ichs mal ohne Firewall probiert habe.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Update:
Ohne Firewall hast tatsächlich geklappt!

Es ist jetzt auch ne andere Firmware drauf, allerdings trotzdem noch mit Flaschen Passwort.

Noch Lösungsansätze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss Dir weitere Fragen stellen.
Du verwendest das Telefon mit der Telekom CloudPBX?
Dein Telefon war automatisch konfiguriert als Du es das erste mal eingeschalten hast?

Wie gesagt, es gibt einen Konfigurations Server und bei jedem neustart des Telefons wird dort die für Dich entsprechende Konfiguration herunter geladen und im zweifel überschrieben, falls du da etwas anderes eingestellt hast.
Du kannst Firmware flashen / config resetten soviel zu willst das hilft alles nichts.

Hilft Dir das:
das individuelle Adminpasswort ist bei allen neu eingerichtet Arbeitsplätzen unter den Endgeräte-Daten zu finden.

Bei einem Yealink Telefon, das im RPS Autoprovisioning hinterlegt ist gibt es nur diese möglichkeiten da raus zu kommen:
- du sperrst den Yealink server damit das Telefon diese adresse nicht mehr erreichen kann
- der VoIP Provider löscht das Telefon (MAC Adresse) aus dieser Datenbank
- Du nimmst mit yealink kontakt auf und veranlasst dies über deren Website

Das sollte alles mehr oder weniger hier beschrieben sein:

Zuletzt bearbeitet:
Nein nutze ich nicht...
Ich habe das Gerät quasi gemietet. Also ohne Cloud oder PBX dahinter.

Hast du eine Adresse von Yeahlink bzw ne mail Adresse für mich?

Ich würde an deiner Stelle - da du miete zahlst - erst mal auf die Telekom zugehen.
Ich gehe davon aus, dass sie Dir dann ein neues Telefon schicken.

Nach Deinen Aussagen bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich an dem RPS server liegt. Falls du das aber probieren willst, dann ist es wie folgt:
=> Dort auf RPS Mac Remover klicken

Hier gibt es nochmal ein Video.
Das hast du so auch probiert, also in den TFTP modus gehen, dann aber das Stromkabel ziehen und wieder stecken - das bringt bei Dir auch nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Nein genau! Das bringt mir nichts... Ich weiß da leider auch nicht mehr weiter.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.