Yealink T46S Klingeltöne erstellen

Shakotai

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,
habe mir neu ein gebrauchtes Yealink T46S gegönnt, bin dabei es einzurichten. Würde gerne für die verschiedenen Leitungen eigene Klingeltöne einstellen, finde die mitgelieferten aber "etwas grausam". Allerdings scheitere ich dabei, eigene Töne nach Wunsch zu erstellen. Im Internet fand ich eine Anleitung, welche mit "SoX" arbeitet, aber ich habe meine Probleme unter Win SoX ans Laufen zu bekommen.

Hat jemand eine Anleitung, wie ich die Klingeltöne auf dem Yealink ans Laufen bekomme?

Gruß
 

waldoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
868
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Du müsstest schon genauer beschreiben, was du wie machst. So kann Dir keiner helfen.
Nach welcher Anleitung gehst du vor?

Mein Input für Dich:
1.) https://support.yealink.com/en/portal/knowledge/show?id=2cd846e48df5caddcede852f
Phone ModelFormatSingle File Size
VP59/T58A/CP960/T57W/T54W/T48U/T48S/T46U/T46S.wav<=8MB
T48G/T46G/T33P/T33G/T31P/T31G/T31/T30P/T30/T29G.wav<=8MB (2.4MB of space should
be reserved for the phone)
T53W/T53/T43U/T42U/T42S/T41S/T42G/T41P/T40P/T40G/T27G/T23P/T23G/T21(P) E2/T19(P) E2/CP920.wav<=100KB
Note: The ring tone file must be in PCMU/PCMA audio format, mono channel, 8K sample rate, and 16-bit resolution.

2.) du lädst sox-14.4.2-win32.zip herunter extrahierst es und gehst dann via CMD in dieses Verzeichnis. Daraus kannst du es dann starten.
Was bekommst du da nicht zum laufen?

3.)
Hast du es schon mit Audacity versucht?

Hier hat das der Yealink support schon geschrieben:




EDIT - Probiers mal so:
Note: The ring tone file must be in PCMU/PCMA audio format, mono channel, 8K sample rate, and 16-bit resolution.
1.) Die mp3 Datei im Audacity öffnen
2.) Tracks -> Mix -> Mix Stereo down to Mono
3.) Tracks -> Resample -> 8000
4.) File -> Export -> Export as WAV -> 16 bit PCM auswählen -> Speichern
5.) Aufpassen, dass es innerhalb der 8 MB ist.

EDIT2:
zusätzlich muss via sox konvertiert werden
sox 123.wav -e u-law -r 8000 new.wav

=> Gerade an meinem CP960 probiert und funktioniert so
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakotai

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin
Danke für deine Antwort.
Ich hatte die Files (4 Leitungen, 4 Klingeltöne) in Audacity - wie du beschrieben hast - bearbeitet. (Runter auf 20 Sekunden, Mono, 8000, 16 bit, gesamt 7,23 Mb) Konnte sie auch ins Telefon laden, dort jedoch nicht "abspielen".
In einer weiteren Anleitung fand ich den Hinweis auf Sox, mit dem man danach die Files noch bearbeiten solle. Das bekomme ich aber irgendwie nicht hin.

Befehl: sox Abba_Money_Money_Money.wav -e u-law -r 8000 Abba_Money_Money_Money_Yea.wav
Fehlermeldung: sox FAIL formats: can't open output file `Abba_Money_Money_Money_Yea.wav': Permission denied
bin mit Adminrechten drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakotai

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In einem Unterverzeichnis von meinem Downloadverzeichnis. (Win10) Nachdem ich dort erstellen kann was ich will, verstehe ich es nicht.
Allerdings sind meine "DOS-Zeiten schon ebbes her...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,040
Beiträge
2,156,496
Mitglieder
365,292
Neuestes Mitglied
Heee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.