Yealink T54W auf einmal englisch

grisu76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir nutzen sehr viel die Kombination Pascom Cloud PBX mit Yealink T54W.

Seit März kommen immer wieder Meldungen, dass das Menü der Telefone nun teilweise in englisch sind. Firmware der Geräte ist die 96.86.0.70, das ist die aktuellste der gängigen Geräte.

Kennt jemand von euch das Problem evtl. in Verbindung mit anderen Anlagen und vielleicht eine Lösung dafür?

Gruß Markus

Wie das mit der neusten Firmware geht, siehst Du hier … Ansonsten wäre ein genauere Beschreibung gut, also ob das Telefon-Menü teilweise oder vollständig Englisch wird. Am Besten wäre wohl ein Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SonyKatze,

Das Menü ist nur in Teilen auf englisch. Soll heißen, dass z.B. auf der Übersicht "Menü" steht und wenn man eine Auswahl trifft, steht "submit" .

So wie es aussieht, hat hier die letzte mir bekannte zum Download verfügbare stable-Firmware der Yealink T54W (96.86.0.70), hier wohl ein Problem.

Einzelne neu beschaffter Telefone haben einen Firmwarestand von 96.86.0.75, diesen finde ich aber nirgendwo zum Download.

Auf der Downloadseite von Yealink gibt es eine Firmware 96.87.0.15, die lässt sich aber auf den aktuellen Telefonen nicht installieren, es gibt eine Fehlermeldung, dass der ROM nicht kompatibel ist. Es sind aber Telefone aus der aktuellsten Serie.

Ich habe bei den Telefonen, deren MAC-Adresse mit 805.. (älteste Version), 249... (Rest) und den aktuellsten 441.... getestet. Bei keinem lässt sich die Firmware installieren.

Die Entwickler von Pascom haben mir mitgeteilt, dass es in Kürze eine Anpassung der Konfigurationsdatei geben soll, die diese Sprachdaten überschreibt.

Ich gebe Rückmeldung, wenn es Neuigkeiten gibt.

LG und schönes Wochenende

Markus

Aktuell verschluckt das Forum Unterstreichungen: Klick. Dort erfährst Du, wie Du die neuste Firmware aufspielst.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1