Yealink T57W Firmware

obse

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
mein erstes IP Telefon.
Bei Yealink find ich keine aktuelle Firmware mehr. Ist es möglich die Firmware von 3cx zu nehmen? Oder muss ich dann auch die Telefonanlage von 3cx nehmen. Sorry alles neu für mich...

LG
Steffen
 
Die Frage ist gar nicht so einfach. Die Firmware bei Yealink ist hier … (unter „.rom“). Spannenderweise fehlt dort die 86er ROM, denn deren Release-Notes sind dort. Beim verwandten Yealink T53C findest Du dann auch die ROMs (Direkt-Link), die auch für Dein Modell gehen sollen. Allerdings liest sich die beigelegte Anleitung so, dass Du stufenweise aktualisieren müsstest. Und daher verstehe ich nicht, warum 3CX nur eine ROM-Datei anbietet.

Vielleicht postet noch wer, der sich besser mit der aktuellen Situation bei Yealink auskennt.

Mein Tipp: Warte lieber noch ein paar Wochen oder frage direkt gleich Yealink über deren Support-Kanäle nach, z.B. deren Forum …

Und ja, normalerweise kannst Du auch die ROMs bei 3CX saugen und nehmen … allerdings wirst Du dann ein 3CX-Startlogo bekommen und hier und da kann was anderes funktionieren. Ich habe schon öfters Firmwares von 3CX (bei anderen Herstellern) genommen und nix außer dem Startlogo gemerkt. Aber wirklich garantieren kann das niemand, außer er hat es schon genau mit Deiner Modell-Serie ausprobiert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,666
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.