Yealink T58a rev2

C.Maier

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammmen,

wir haben jetzt umgestellt auf eine "virtuelle" Telefonanlage von nfon.
Als Telefone haben wir erstmal 3 Stück Yealink t58a rev2 in Betrieb.

Die Provisionierung hat auch geklappt und die Telefone funktionieren soweit.
Nun ist uns aufgefallen, dass wenn das Telefon klingelt, der Hintergrund (auf blaue Wolken) umschaltet und der Name und die Nummer des Anrufers sehr klein und schlecht lesbar sind.
In den Einstellungen im Telefon oder in der Web-Oberfläche des Telefons habe ich nur die Einstellung für den normalen Hintergrund gefunden.
Leider habe ich auch keine Einstellung zur Vergrösserung der Anzeige für den Namen und Rufnummer gefunden.

Habt ihr da ein Tipp für mich? Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Hallo,

Bekanntes Wehwehchen, tritt auch bei meinem T58V auf.
Es gibt leider kein Workaround;Thema wurde schon eruiert im Yealink Forum und von denen beantwortet.
Vielleicht dürfte "Fielmann"und Co" Aushilfe bieten?!?
Spass beiseite, es ist schon lästig und unverständlich, dass ein renommierter Hersteller so was nicht nachbessert!
 
Hallo,

dann bin ich ja nicht nicht alleine mit diesem Problem.
Man kauft ein teures Telefon mit einem grossem Display und freut sich schon drauf.
Dann kingelt es und man wird enttäuscht, mini Anzeige von Rufnummer und Namen, dazu noch schlecht leserlich weisse Schrift auf hellblauem Hintergrund... hab mal ein Foto angehängt.

Kannst du mal bitte den Link vom Beitrag im Yealink-Forum posten? Danke dir :)
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    384 KB · Aufrufe: 34
Hast du mal auf das Symbol rechts unten geklickt?
Dieses 4-Pfeile-Icon sollte in den Vollbild-Modus schalten, damit alles deutlich lesbar wird.
 
Hast du mal auf das Symbol rechts unten geklickt?
Dieses 4-Pfeile-Icon sollte in den Vollbild-Modus schalten, damit alles deutlich lesbar wird.

Nützt leider nix, dann werden die Touch-Funktionstasten erweitert, habe mal ein Bild angehängt
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    387.3 KB · Aufrufe: 29
Moin moin,

Danke für den Anhang!
So sieht es genau so aus bei meinem Telefon.
Leider kann ich nicht mit dem Link dienen; eine -kurze- Suche führte leider im Nachhinein nicht zum Ergebnis.

Tja, eine bittere Enttäuschung aber es kommt noch schlimmer!
Da erwirbt man ein Android-Telefon und ist nicht in der Lage Google Playservices und oder Play Store zu installieren.
Dass es auch besser geht beweist mein Grandstream GXV3370 wo ich die volle Installationsfreiheit habe.
Aber... auch dieses Gerät legt bestimmte Softwaremacken an den Tag.
So geht das leider heutzutage...

Viele Grüsse aus den NL,

n.b.: ich rate vom Kauf der Gigasetpro Maxwell 10S ab.
Sehr teuer und weist viele Fehler auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich nehme an, beim Linux-basierten T49 sieht es auch nicht viel anders aus?

Haben die Telefone der T5-Serie eine deutsche QWERTZ-Tastatur am Bildschirm?
 
Hallo. Ich nehme an, beim Linux-basierten T49 sieht es auch nicht viel anders aus?

Haben die Telefone der T5-Serie eine deutsche QWERTZ-Tastatur am Bildschirm?


ja hat es, siehe Bild.

Die Tastenerweiterung EXP50 kann ich nur empfehlen.

Ich habe nun mal an unseren Spezi von der Tel-Anlage eine email geschickt wegen dem Anrufbildschirm. Er teilte mit, dass diese Beschwerde direkt an den Hersteller weitergeleitet wurde... mal sehen ob sich was verbessert.
 

Anhänge

  • qwertz.jpg
    qwertz.jpg
    396.2 KB · Aufrufe: 18
  • tel+erw.jpg
    tel+erw.jpg
    394.7 KB · Aufrufe: 17

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.