[Frage] Yealink W60B an Telekom PBX

Angel2k

Mitglied
Mitglied seit
10 Mai 2008
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage und komme mit dem was ich gefunden habe nicht an das Ziel. Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Tagen eine Umstellung seines Home Office Anschlusses gehabt. Die kleine Anlage die dort war, ging weg und weil er einen DuWa Block hat, sagte der Techniker dass er unbedingt einen "Cloud PBX" haben müsse.

Über Ostern hatte er dann das Internet eingerichtet (hat auch geklappt mit der DigiBox Smart) und dann wollte er das von dem Telekom Menschen empfohlene Yealink W60B einrichten. Er hat es nicht hin bekommen und ich habe via TeamViewer ebenfalls versucht eine Registrierung herzustellen.

Ein Cloud PBX User ist angelegt und auch die Rufnummer ist zugewiesen worden. Wir haben es dann wie hier angesprochen (Seite 3) ausprobiert, aber die Registrierung schlägt fehl. Es wird vermutlich ein ganz einfacher Fehler sein den er oder ich da durchführen, aber wir kommen beide nicht dahinter was es sein könnte.

Label + Anzeigename muss vermutlich "+49 Vorwahl Rufnummer DuWa" sein, natürlich ohne Leerzeichen.

Der Registrierungsname soll die Nummer des Basisprofils sein (ich tippe auf die cPBX-ID des Admins), oder wird hier eine andere Nummer verwendet?

Benutzername ist ähnlich des Labels sowie des Anzeigenamen, aber die in dem Beispiel gezeigte "001" ergibt für mich noch keinen Sinn. Bei dem Kennwort wird es sich ja dann wohl um das Kennwort des PBX Accounts handeln.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee für mich, wie ich (oder mein Kumpel) die Daten hinterlegen kann / soll? Ich hätte ja eher zu einem SIP Trunk tendiert, wenn er seinen DuWa Block behalten will, aber aus irgend einem Grund war wohl diese Cloud PBX Lösung die interessantere und nun würde ich dieses gerne auch mal zum laufen bekommen :)

Vielen Dank für die Anteilnahme und noch einen charmanten Tag.
Mfg. Angel

Edit: Also, nachdem wir heute nochmal alles nachgeschaut haben und den Karton anschauten (wobei ich das eher über Fernwartung mit Fotos machte), haben wir herausgefunden dass es sich um ein Yealink W53P handelt. In den Cloud PBX Einstellungen ist oben rechts etwas versteckt für "Erweiterte Ansicht" was nicht auffiel und so haben wir auch die Zugangsdaten für den "SIP Account" gefunden. Nun klappt alles! Die Option mit der Ansicht ist ja fast so wie schwarzer Adler aus schwarzem Grund... schön versteckt :rolleyes: Aber es klappt nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.