Hallo zusammen
Zunächst habe ich mich sehr über mein neues Telefon (Yealink W60P) , welches ich beim Abschluss vom neuen Provider geschenkt bekommen habe, gefreut. Da ich ein kleines KMU betreibe, kann ich ein zusätzliches Telefon immer gut gebrauchen. Dann aber der grosse Ärger. Offenbar hat mein Provider den Interface-Zugriff gesperrt. Gemäss Anleitung sollte ich mich dort nämlich mit dem Benutzernamen "admin" und PW "admin" einloggen können. Gebe ich allerdings diese Kombination ein, erhalte ich die Fehlermeldung, dass diese Kombination falsch ist. Als ich dann jedoch das Gerät in den Werkszustand zurück setzte, konnte ich kurz nach dem Neustart tatsächlich mit diesem Username/Passwort in das Interface einloggen. Das Problem: Nach wenigen Minuten wird das Passwort automatisch vom Provider wieder überschrieben. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Also kappte ich kurz nach dem Neustart den Internetzugriff und konnte so meine eigenen Daten eintragen. Das Admin Passwort habe ich dann natürlich auch gleich geändert. Nach dem erneuten einstöpseln konnte ich das Telefon sogar in meine PBX-Anlage integrieren. Dies klappt jedoch nur solange, dass die Station am Strom hängt. Einmal kurz ausstecken und die ganze Konfiguration wird wieder überschrieben. Deshalb hier meine Frage an die Cracks hier. Könnte ich - das nach Hause telefonieren - nicht in meiner Switch ( Netgear GS418 Pro SAFE) blocken? Da muss es doch einen Port geben, den man einfach sperren kann? Ich habe sogar eine neue Firmware direkt vom Hersteller aufgespielt, jedoch wird auch diese kurzerhand überschrieben.
Freue mich über jegliche Tipps und Tricks
Zunächst habe ich mich sehr über mein neues Telefon (Yealink W60P) , welches ich beim Abschluss vom neuen Provider geschenkt bekommen habe, gefreut. Da ich ein kleines KMU betreibe, kann ich ein zusätzliches Telefon immer gut gebrauchen. Dann aber der grosse Ärger. Offenbar hat mein Provider den Interface-Zugriff gesperrt. Gemäss Anleitung sollte ich mich dort nämlich mit dem Benutzernamen "admin" und PW "admin" einloggen können. Gebe ich allerdings diese Kombination ein, erhalte ich die Fehlermeldung, dass diese Kombination falsch ist. Als ich dann jedoch das Gerät in den Werkszustand zurück setzte, konnte ich kurz nach dem Neustart tatsächlich mit diesem Username/Passwort in das Interface einloggen. Das Problem: Nach wenigen Minuten wird das Passwort automatisch vom Provider wieder überschrieben. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Also kappte ich kurz nach dem Neustart den Internetzugriff und konnte so meine eigenen Daten eintragen. Das Admin Passwort habe ich dann natürlich auch gleich geändert. Nach dem erneuten einstöpseln konnte ich das Telefon sogar in meine PBX-Anlage integrieren. Dies klappt jedoch nur solange, dass die Station am Strom hängt. Einmal kurz ausstecken und die ganze Konfiguration wird wieder überschrieben. Deshalb hier meine Frage an die Cracks hier. Könnte ich - das nach Hause telefonieren - nicht in meiner Switch ( Netgear GS418 Pro SAFE) blocken? Da muss es doch einen Port geben, den man einfach sperren kann? Ich habe sogar eine neue Firmware direkt vom Hersteller aufgespielt, jedoch wird auch diese kurzerhand überschrieben.
Freue mich über jegliche Tipps und Tricks