YouTube, Inet-Seiten mit Flash über Umwege möglich?

hpo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
gibt es eine Möglichkeit, die auf der Thomson-Box so eine Art "PC Anywhere" zu installieren, damit ich auf meinen PC zugreifen, in dem "Fenster" dann die entsprechende Internet-Seite aufrufen und youtube etc. in anschauen kann?

oder hab ihr eine andere Lösung?
Vorhanden:
- PC im Büro
- FritzBox 7270 im Büro
- Thomson IP 1101PC im Wohnzimmer
- LG 32LG3000 LCD im Wohnzimmer (HDMI, VGA und Cinch-Anschluss vorhanden)

möchte gerne im Wohnzimmer Internet-Seiten wie youtube oder Seiten mit Flashanimation aufrufen können.
Hab schun mit Funkübertragungssystem per S-VHS-Ausgang meiner Grafikkarte geliebäugelt, aber am liebsten wärs mir natürlich wenns irgendwie ne andere Möglichkeit über die Thomson-Box und WLAN hinhauen täte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hpo,

grundsätzlich geht sowas.
Voraussetzung dazu ist ein auf dem PC laufender VNC-Server und ein auf der Box laufender VNC-Viewer.
Und natürlich eine Maus und Tastatur an der Box.

Allerdings wirst du mit der Bildschirmauflösung wohl eher nicht zufrieden sein. :-Ö

Joe

Anhänge

• vncviewer-bin-1.0.1.zip
    38.2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp!

habs grad ausprobiert, aber ich krieg die vnc-server-exe nicht auf der Thomson-Box zum laufen :( sobald ich die Datei aufrufe, kommt eine Fehlermeldung und ich kann die Box nur noch ausschalten und muss sie neu starten :(

Lies doch bitte mal richtig:

- auf dem PC muss ein VNC-Server laufen
- auf der Thomson muss der VNC-Viewer aufgerufen werden.

Den VNC-Server installierst du nur auf dem PC
Die Box braucht dann nur noch den VNC-Viewer aus meinem Anhang, also keine Server-Installation.
Auf der Box läuft je eh schon der interne VNC-Server.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
sorry, war begriffstutzig, habs aber jetzt kapiert ;)
bin so am PC eigentlich ganz fit, aber sobald es um Netzwerk geht, hab ich meine Hänger und steh oft auf der Leitung... ;)

habs grad auch ausprobiert und es läuft, allerdings die Bildqualität ist mehr als miserabel - für den Zweck wo ichs brauchen tät, definitiv unbrauchbar :(
möchte auf Party-Internetseiten gerne Fotos anschauen und youtube abspielen, aber die fotos sind von der Farbanzeige grauenvoll (256 Farben) und bei youtube stockt alles und ton kommt gleich überhaupt keiner rüber.

Habt ihr noch eine alternative wie ich das für meine Zwecke zum Laufen kriegen könnte?

Hatte ich doch schon geschrieben:
Allerdings wirst du mit der Bildschirmauflösung wohl eher nicht zufrieden sein.
Hoffentlich findet aber jemand hier im Forum eine brauchbare Lösung. :noidea:

Joe

hab das schon gelesen gehabt, aber mir trotzdem zumindest ein halbwegs brauchbares bild vorgestellt - aber was da übertragen wird ist indiskutabel :(

wie schauts mit diesen videoübertragungssystemen dies bei eBay für ein paar EUR gibt aus? hat da jemand erfahrung (Bildqualität etc. besser wie bei der vnc-variante?)
z.B. http://cgi.ebay.de/SKYMASTER-Funkuebertragungssystem-z-B-fuer-SCART-CINCH_W0QQitemZ360120840966QQcmdZViewItemQQptZTV_Sat_Zubeh%C3%B6r?hash=item360120840966&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1307
wenns über die Thomson-Box keine Möglichkeit gibt, muss ich traurigerweise wohl doch auf sei ein zeugs zurückgreifen :(

danke gismotro,
hab mal einen Blick drauf geworfen, aber ich glaub das trifft das ganze nicht so wie ichs möchte.

Möchte willkürlich mal auf folgenden Homepages surfen:
www.bsmparty.de
www.eraffe.de
www.open-mmx.de
www.szevent.de
www.youtube.de

Teils sind die Seiten mit Flash etc. gespickt.
Bei der MyPortal-Geschichte, muss ich ja die Fotos und Videos schon irgendwo gespeichert haben oder? direkter Zugriff ist aufs Internet damit auch nicht möglich.

Darum hab ich gedacht, weil der Browser auf der Box diese Anforderungen nicht unterstützt, soll dies mein Hauptrechner machen, dessen Bild ich dann einfach auf meinen TV im Wohnzimmer hol, aber mit der VNC-Geschichte ist das total indiskutabel :(

Hallo,
Schau doch mal bei Popcorn Hour oder unter AZ-Box Elite/ Premium vorbei die haben da die reinsten Streamwunderwaffen!
Sind natürlich nicht so Preiswert wie die Thomson-Box

Gruß Torsten

ohohoh, die Preisklasse... :(
ist leider etwas außerhalb meinem Budget...

Hätte gehofft, es mein Problem irgendwie über die Thomson-Box hinzukriegen.

Alternativen sind nachwievor die Geschichte mit dem Funkübertragungsystem, wobei ich mich irgendwie nicht richtig damit anfreunden kann
oder
- Medion StreamingBox für 149eur
oder
- günstigen ASUS eeePC schießen (Preisklasse allerdings schon um die 200eur)

Die Popcorn Hour A100 kann man direkt aus China beziehen, dann kostet sie
ca 160,00 EUR zzgl 25,00 EUR Zoll http://www.popcornhour.com/onlinestore/index.php?module=onlinestore&pluginoption=catalog Als Multimedia-player ist das aber dann die Premium klasse. Was noch für 50,00 EUR mehr spricht riesige Community http://www.hdd-player.de/syabas/index.php die sich mit der Entwicklung von zb. solchen Projektenhttp://hdd-player.de/pchweb/FLaSH/FLaSH_Hours/page-1280x720/index.html beschäftigt Das Mediongerät ist da nicht ansatzweise auf dem technischen Niveau.

Interessant dürfte auch dass seinhttp://beagleboard.org/

Die Youtube Videos werden aber trotz bester Technik nicht zu HD-Trailern werden:D

Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.