Zap Menu

mkbm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab eine kleine Frage zum Rufnummernplan.

Und zwar habe ich eine analoge Leitung mit der TDM400P Karte angeschlossen. Die analoge Leitung ist an einer TK angeschlossen bei der die internen Rufnummern 41, 42, 43 und 44 existieren.
Eine 0 wird gewählt um ein Amt zu haben.

Das funktioniert auch soweit.

Mein Asterisk ist am Anschluss für die Rufnummer 43 angeschlossen. Ruf man diese mit einem Telefon der TK Anlage an dann kommt es beim Asterisk an.

Nun möchte ich das wenn man die 43 anruft die Möglichkeit hat entweder ein Amt über Asterisk (SIP Provider) zu kriegen oder das er den Anruf an einen internen SIP Client weiterleitet.

Also z.b. so:

1. 41 ruft die 43 an. Asterisk nimmt das Gespräch an. Danach kann der User am Telefon 41 die Taste 0 drücken und bekommt ein Amt. Die Rufnummer die dann gewählt wird geht dann über ein VOIP Provider.

2. 41 ruft die 43 an. Asterisk nimmt das Gespräch an. Danach wählt der User am Telefon 41 die Taste 1 und es klingelt an einem internen SIP Client.

Mein VOIP Provider und SIP Client habe ich bereits eingerichtet und der SIP Client kann auch über den VOIP Provider telefonieren. Also geht es nur um die Sache mit dem Zaptel.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

MFG

Ich depp.

Hab grad gesehen das es im Context "demo" ja bereits genau so eine Vorlage gibt.

Das Problem das ich aber jetzt hab ist das wenn ich die Demo laufen lasse und dann vom Telefon 41 die Taste 2 drücke um mehr Informationen über Asterisk zu bekommen passiert einfach nichts.
Das Telefon 41 ist an einer TK Anlage angeschlossen. Die TK Anlage ist dann an der TDM400P Karte angeschlossen.

Im CLI steht:
Executing [s@demo:7] WaitExten("Zap/1-1", "") in new stack
-- Timeout on Zap/1-1, going to 't'

Woran kann das liegen?

MFG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied