- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
also ich hab folgendes Problem:
Nach einiger Zeit uptime des Asterisks, werden Anrufe, die über zaphfc auf der NT-Karte reinkommen verzerrt. Dann hilft es nur das zaphfc modul neu zu laden. Dannach geht es wieder. Die Verzerrung ist schon beim Freizeichen. Es spielt dann auch keine Rolle, ob ich einfach über Capi zum Festnetz telefoniere oder die voicemailbox anrufe. An der Last des Server kann es kaum liegen, da darauf kaum etwas anderes läuft und von ISDN zu ISDN er ja nichtmal umcodieren muss.
zaptel.conf
extensions.conf
zapata.conf
So noch ein 2tes Problemchen:
Wenn ich modprobe zaphfc modes=1 mache, dann lädt der Server trotzdem die Karte im TE-Modus. Er ignoriert mir die Optionen die ich zum Modul mit angebe. insmod zaphfc modes=1 funtioniert aber...
also ich hab folgendes Problem:
Nach einiger Zeit uptime des Asterisks, werden Anrufe, die über zaphfc auf der NT-Karte reinkommen verzerrt. Dann hilft es nur das zaphfc modul neu zu laden. Dannach geht es wieder. Die Verzerrung ist schon beim Freizeichen. Es spielt dann auch keine Rolle, ob ich einfach über Capi zum Festnetz telefoniere oder die voicemailbox anrufe. An der Last des Server kann es kaum liegen, da darauf kaum etwas anderes läuft und von ISDN zu ISDN er ja nichtmal umcodieren muss.
zaptel.conf
Code:
# hfc-s pci a span definition
# most of the values should be bogus because we are not really zaptel
loadzone=nl
defaultzone=nl
span=1,1,3,ccs,ami
bchan=1-2
dchan=3
extensions.conf
Code:
[general]
static=yes
writeprotect=yes
[global]
[default]
[capi]
;bei capi-cm als context angegeben
[hfc]
exten => _X!,1,Dial(CAPI/g1/${EXTEN})
exten => 2002,1,voicemailmain()
zapata.conf
Code:
[channels]
language=de
switchtype = euroisdn
signalling = bri_net_ptmp
pridialplan = local
internationalprefix = 00
nationalprefix = 0
musiconhold=default
echocancel=yes
immediate=no
overlapdial=yes
group=1
context=hfc
channel => 1-2
So noch ein 2tes Problemchen:
Wenn ich modprobe zaphfc modes=1 mache, dann lädt der Server trotzdem die Karte im TE-Modus. Er ignoriert mir die Optionen die ich zum Modul mit angebe. insmod zaphfc modes=1 funtioniert aber...