zaphtc: sync lost, pci performance to low....

og15

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Es ist zum Haare raufen. Hatte endlich gedacht eine kpl. Installation zu bekommen und renne nach der HFC Installation in die Meldung:
zaphfc: sync lost, pci performance too low. you might have some cpu throtteling.
Diese Meldung rast in einem fort über den Schirm und sonst geht nichts mehr.
Die Meldung erscheint noch beim "hochfahren" des Systemes. Mann sieht noch 2 bis 3 grüne OK Meldungen nach dem laden der zaphfc und dann ist es vorbei.
Der Rechner ist ein 3 GHz AMD. Es sind 4 HFC-Karten inst. Kein X-System und nichts sonst was Leistung zieht. Die Inst. habe ich diesmal (nach X anderen Versuchen) mal von Asterisk@Home aus versucht.
Wenn ich hier im Form lese das selbst 100 - 300 MHz Rechner als ausreichend angesehen werden, dann kann ich nicht verstehen weshalb meine Performace too low sein soll.
Komme jetzt auch nicht mehr ins System. Könnte dringent Hilfe gebrauchen.
Erstens um wieder ins System zu kommen ohne zum tausensden mal neu zu installieren und zweitens um das Problem zu lösen.
Muß schon sagen Asterisk macht es einem Anfänger nicht leicht.

hast du den florz-patch angewannt?

Bin wieder drin!

OK in das System zu kommen war einfach, habe einfach 2 Karten gezogen damit das Laden der Treiber fehlschlägt.

Den Florz-Patch habe ich nicht geladen. Hatte hier im Forum gelesen das der mit Bristuff nicht benötigt wird.

Florz-Patch ist speziell für bristuff systeme.
Vor allem für mehr karten systeme.

Ups, na dann geh ich mal ans basteln

Hast Du einen besonderen Tip für eine Anleitung damit der Patch auch bei DUMMYs beim ersten Mal klappt?

Hat noch mal einer einen guten TIP für einen Neuling?

Hatte das System runter bis auf eine HFC, dann geht es. Den florz Patch habe ich ums verplatzen nicht hinbekommen.
Von der Linux Kiste aus konnte ich den Patch nicht mit wget herunterladen. Da hies es immer nur die Datei sei nicht vorhanden. Habe die Schreibweise x-mal verglichen, war in Ordnung.
Habe dann den Patch erst auf eine Windowsmaschine geladen und von dort auf einen FTP-Server.
Jetzt konnte ich es per FTP auf den Asterisk holen aber wenn ich den Patch durchführen wollte, gab es immer nur die Meldung die Datei sei nicht im gzip Format.
Es ist zum Verzeifeln.

HILFE!!! Es ist zum verrückt werden.

Habe das mit dem florz-patch endlich hingekriegt. zcat ... ging nicht wie in der Anleitung angegeben sondern cat ....

Tue mir etwas schwer, da ich kein Praktiker an der Linuxkonsole bin.

Habe den ganzen bristuff nochmal neu geladen da der Patch erst Fehler meldete. An der zaphfc.c war schon gefummelt. Also Patch (angepast auf zaptel vers.2.0.2) auf neue Software ging prima ohne Fehler. Patch auf Makefile wie in Anweisung. System runter und 2te HFC-Karte rein - ERGEBNIS wie zuvor. Viele, viele, viele Fehlermeldungen über die PCI Performance.

Info:
Bristuff ist Vers.: 0.3.0-PRE-1i
Zaptel ist 2.0.2

Hat jemand eine echt gute Idee?

og15 schrieb:
Habe das mit dem florz-patch endlich hingekriegt. zcat ... ging nicht wie in der Anleitung angegeben sondern cat ....
vermutlich weil du den patch schon entpackt hattest

og15 schrieb:
Bristuff ist Vers.: 0.3.0-PRE-1i
Zaptel ist 2.0.2
Warum Bristuff i ?
- Download 0.3.0-PRE-1k (l enthält hauptsächlich Änderungen für realtime).
- auf gar keine Fall Zaptel extra von Asterisk.org herunterladen und selber installieren, das macht alles bristuff
- entpacken
- install.sh löschen (muss man nicht)
- download.sh ausführen
- jetzt den Florz patch downloaden, anpassen und zaphfc damit patchen
- keine modifikationen an zaphfc.c nötigt
- compile.sh ausführen
Sicherstellen, das nur die hier erstellten Module verwendet werden und nicht irgendwelche anderen/alten.

Anonsten: IRQ Sharing, APIC aktiviert?

Danke für die Hinweise, gehe das Morgen noch einmal an.

Die bristuff i hat mir das install der asterisk@home automatisch herunter geladen.
Ich versuche dan vieleicht doch nochmal Handarbeit.

og15 schrieb:
Die bristuff i hat mir das install der asterisk@home automatisch herunter geladen.
Ich versuche dan vieleicht doch nochmal Handarbeit.
Das es sich um Asterisk@home handelt hatte ich überlesen, eventuell muss man dort einiges mehr beachten.

Weil ich gerade mal nach dem Fehler gesucht habe ... der Thread hier trifft genau die Fehlermeldung, die auch bei mir auftaucht ...

allerdings habe ich nur EINE HFC-Karte im Rechner ... kein florz ... mit misdn läufts problemlos (mal abgesehen von den zerstückelten Faxen) ...

bristuff 0.3.0 Versionen o und p hab ich ausprobiert.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181