Ich habe ein Gigaset CL660HX für mein FRITZ!Box 6490 gekauft. Dann hab ich Menusprache auf polnisch umgestellt, weil wollte ich in Polen benutzen. Leider der Zeichensatz ist auf Latin-1 (Westeuropäisch) geblieben. Dann hab ich den Gigaset Fabrik-Kundenservice in Bocholt gefragt, wie kann ich das wechseln auf Latin-2 (Mitteleuropäisch). Der Antwort war: wechseln, oder aufspiellen überhaupt unmöglich ist. Gleiche Antwort von mehrjärigem polnischen Siemens Gigaset Vertretter - Firma.
Falsch und nicht Wahr!
Ich habe endlich selbst entdeckt, dass gibt es ein verstecktes Menu, wo kann man ganz einfach den Mobilteil-Zeichensatz wählen und einstellen. ;-)
Es ist nur eine Kleinigkeit. Im Fritz!Box gibt es wahrscheinlich UTF-8 Kodierung und der Mobilteil hat ISO-8859 (Latin-1 oder Latin-2 u.s.w.)
Kann jemand ein klein Script schreiben, um z.B. richtig das Telefonbuch über CAT-iq 2.0 anzeigen?
Der Script wurde auch hilfreich für deutsche Umlauten richtig in Gigaset anzeigen (UTF-8 -> Latin-1).
Falsch und nicht Wahr!
Ich habe endlich selbst entdeckt, dass gibt es ein verstecktes Menu, wo kann man ganz einfach den Mobilteil-Zeichensatz wählen und einstellen. ;-)
Es ist nur eine Kleinigkeit. Im Fritz!Box gibt es wahrscheinlich UTF-8 Kodierung und der Mobilteil hat ISO-8859 (Latin-1 oder Latin-2 u.s.w.)
Kann jemand ein klein Script schreiben, um z.B. richtig das Telefonbuch über CAT-iq 2.0 anzeigen?
Der Script wurde auch hilfreich für deutsche Umlauten richtig in Gigaset anzeigen (UTF-8 -> Latin-1).
Zuletzt bearbeitet: