Zeitabhängige Wahlregel

hannsemann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bevor ich meine Frage stelle, möchte ich allen, die an diesem Forum mitarbeiten meinen Repsekt aussprechen.

KLASSE FORUM !!!

So nun aber meine Frage:

Ich habe einen analogen T-Net-Anschluss mit Calltime 120 - sprich 120 Minuten frei telefonieren.
Nun suche ich eine Möglichkeit, diese 120 Minuten in einer Wahlregel unterzubringen.
Und zwar so, dass ich die 2 Stunden über Festnetz telefoniere und dann auf´s Internet schwenke.

Leider habe ich hier im Forum auf die Schnelle nichts gefunden. Hat einer von Euch ne Idee.

Gruss

Ja, ich hab eine Idee.
Stell auf den normalen Tarif ohne inkl. 120Min um.
Das spart Dir ¤3 (oder waren es sogar ¤4 ?).
120Min telefonieren über 1&1 kostet Dir aber nur ¤1.20 .
Die Umstellung ist kostenfrei.

Eine zeitgesteuerte Wahlregel lässt sich wohl nicht machen. Da bleibt wirklich nur powermacs Vorschlag.

Aber Du kannst zumindest mit Jfritz halbwegs nachvollziehen, wie viele Minuten Du vertelefoniert hast:
http://jfritz.sourceforge.net/

Du kannst in dem Programm die Anrufe nach MSN und somit auch nach Anbieter sortieren. So hast Du relativ schnell einen Überblick über die vertetelefonierten Minuten.
Ich werde gleich im JFritz-Unterforum mal anregen, das Programm dahingehend zu erweitern, dass man automatisch auch die Minuten zusammgerechnet bekommt, die über einen Anbieter gelaufen sind.

Edit: Hier der Thread im JFritz-Unterforum, falls jemandem noch was dazu einfällt:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22996

Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Die Lösung mit der Abbestellung der Calltime Gebühren ist natürlich eine gute Möglichkeit. So genau habe ich nicht nachgesehen, was man da sparen kann.

Aber trotzdem werde ich mit das angesprochene Programm mal ansehen.

Sobald ich mich für das eine oder andere oder auch beides entschieden habe, werde ich mich wieder melden.

Danke und einen schönen Abend noch !!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,113
Mitglieder
377,336
Neuestes Mitglied
nebl78