zeitliche Anrufsperre eines MSNs

x-herbert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe die FBF 7170 an ISDN+DSL angeschlossen und nutze diese als a/b-Wandler für drei Analoggeräte. Ich habe vier MSN-Nummern von denen 3 "Privat" (#1, #2, #3) und eine "Geschäftlich" (#4) ist.

Ist es Möglich die Anlage so zu programmieren, dass ankommende Telefonate für die MSN #4 in der Zeit von 17.00h bis 8.00h geblockt werden - besser noch einen Ansagetext bekommen??

Gruss x-herbert

Du aktivierst unter System die Nachtschaltung für die von Dir gewünschte Zeit und aktivierst den Haken bei Klingelsperre.

Im Anschluß kannst Du für sämtliche Nebenstellen unter Klingelsperre die "individuelle Klingelsperre" nutzen um die einzelnen Anschlüsse doch klingeln zu lassen, damit MSN1 - MSN 3 funktionieren.

Damit die MSN 4 noch auf einen AB geht, kannst Du Dir eine Rufumleitung einrichten, die auf die Zeiten der Klingelsperre reagiert.

Ist nicht getestet, dürfte aber ein Ansatz sein.

Gruß,

balingen

Sorry, ist ein Fehler meinerseits... Die "Rufumleitung bei Klingelsperre" geht nur auf MSN und nicht wie ich's beschrieben hab.

Gruß,

balingen

so isses!

die Idee von 'balingen' ist schon ganz gut, nur dass bei Telefonie | Rufumleitung | Alle Anrufe an | #MSN die Auswahl 'bei Klingelsperre unter 'Art der Umleitung' nicht erscheint :-( (warum??)

Gruss x-herbert

Avm

Antwort von AVM: "nette Geschichte & Danke... wird ggf. Eingebaut... vielleicht schon ins nächste Update...."

na schaunwer mal

Hallo,

ist da eigentlich nochwas geschehen, Seitens AVM oder sonstwie als mod oder so?

Ich brauche etwas aehnliches aber allerdings nicht pro MSM sondern als Anrufsperre fuer bestimmte Nummern zu bestimmten Zeiten (meine Mutter haelt sich nicht an Ruhezeiten (zum Glueck mit Rufnummernanzeige)), ich will sie aber auch nicht ganz aussperren!

Allerdings habe ich noch eine FB7050, also helfen mir die neusten Laborversionen nichts.
Ich bin in linux relativ fit, solange jemand ne loesung mit crondaemon oder so kennt ist sie immer willkommen.

tschues

chriwi

Man kann eigentlich alles, was man über die Weboberfläche der Box erledigen kann, auch mit einem Shell-Script hinbekommen.
Dazu muss man sich nur den jeweiligen Frame z.B. im Firefox näher ansehen (Frame-Informationen),
und kucken, wie die Variablen und Werte sind.

So trägt dieses Script z.B. eine Hdynr für Parallelruf ein und aktiviert diesen:
Code:
#!/bin/sh

PASSW='dein_fritz_passwort'

export REQUEST_METHOD="POST"
export REMOTE_ADDR="127.0.0.1"
export CONTENT_TYPE="application/x-www-form-urlencoded"

POST_DATA="login:command/password=$PASSW"
export CONTENT_LENGTH=${#POST_DATA}
echo -n "$POST_DATA" | /usr/www/html/cgi-bin/webcm > /dev/null

POST_DATA="telcfg:settings/MSN/Port1/Diversion=1&telcfg:settings/MSN/Port1/DiversionNumber=01751234567"

POST_DATA="telcfg:settings/MSN/Port1/Diversion=5"
Also ... wenn möglich ein entsprechendes Script anlegen, crond besorgen und darüber dann zeitgesteuert starten ...

Hallo zusammen

Vielleicht bin ich blind. Wie kann ich mir die Frame-Informationen anzeigen, damit ich zu den Variabeln komme. Habe es mit Firefox-Frame-Informationen anzeigen versucht.
Danke für den Tip.

Viele Grüsse
Snoboy

Generell muß man sich mit dem Browser den Seiten-Quelltext anschauen wie das aber speziell für einzelne Frames und für die Java-unterstützte Oberfläche von AVM geht weis ich leider nicht.

PS: Ich habe es gerade mal versucht und es sieht doch sehr vielversprechend aus, man darf sich nur nicht gleich durch die vielen Leerzeilen am Anfang ins Boxhorn jagen lassen, daß sieht nämlich zuerst so aus als ob die Seite abgesehen von der Überschrift leer ist aber wenn man weit genug nach unten scrollt bekommt man doch noch ne ganze Menge zu dehen, easman dann allerdings auch noch verstehen muß.
.

FireBug dein Freund und Helfer...

man wird aber trotzdem nicht um den Umstand hinwegkommen, dass die Einstellung für einen der Anschlüsse gilt (Fon1-4,S0-8) und nicht für eine MSN (Nummer)....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa