Zeitliche Verschiebung der Stimme

Pumukele

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
wenn ich über Nikotel meinen Festnetzanschluß anrufe und was rede, dann kommt meine Stimme im Festnetz mit ca. 1Sekunde verspätung an.
Mache ich das gleiche mit Sipgate, dann habe ich das Problem nicht.

Ich telefoniere über eine 2MBit Standleitung mit Sipps und einem SMC 2804WBR Router.

Hat jemand auch so ein Problem ?. oder vielleich auch ne Lösung dafür ?.

Liebe GRüße
Jörg
 
Eine Sekunde ist eigentlich zuviel. Hast Du vielleicht eine Linux-Firewall oder was ähnliches zu laufen?

Der Server von Nikotel steht in den Staaten, zumindest für die Signalisierung (Sipgate=D). Ob auch die Sprachdaten diesen Weg gehen, kann ich nicht sagen. Sollte es daran liegen, gibt es wohl keine Lösung. Mach mal bitte folgendes und sieh Dir die Zeiten an:

- ping calamar0.nikotel.com
- tracert calamar0.nikotel.com
 
Ich habe nur die Firewall im SMC Router in betrieb. Da es aber bei Sipgate funzt, kann es an dieser nicht liegen.
Ping und Tracert werde ich heute abend wenn ich wieder zuhause bin machen. Bin gerade im Geschäft.

Danke

Gruß Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.