Hallo Zusammen,
ich habe da ein extremes Problem.
Ich habe einen Versatz von 1-2 Sekunden vom Gesprochenen Wort zum anderen Gesprächspartner im Festnetz.
Also
Teilnehmer A SipPhon
Teilnehmer B Festnetz
Was wird benutzt.
Teilnehmer A SipPhon, Provicer ist ARCOR DSL 1000 (schneller geht hier leider nicht)
Win XP Rechner, der an ein 100Mbit Netzwerk über ein SKY Link Switch NET 1008 hängt. An dem Switch ist ein FLI4L Linux Router angeschlossen, mit dem man ins Internet geht. Verbindung ab Switch nur 10 Mbit....
Verbindungen zu allen klappen wunderbar, nur ist dieser Versatz von 1-2 Sekunden da.
Software wird beim Teilnehmer A
Sipps aktuelle Version ohne Registierung eingesetzt.
XTEN aktuelle lightVersion
XTEN hat noch mehr Verzögerung als Sipps.
Bei beiden ist es so, das manchmal sogar die erste Silbe vom Gesprochenen fehlt.
IP-Provider ist Nikotel
Im hintergrund ist bei den Testes nichts weiter am laufen gewesen, was Bandbreite verschlingen würde. Also volle Bandbreite steht zur Verfügung.,
Zum Testen habe ich mal bei XTEN auf GSM runtergedrosselt, aber ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?
cu Deta
ich habe da ein extremes Problem.
Ich habe einen Versatz von 1-2 Sekunden vom Gesprochenen Wort zum anderen Gesprächspartner im Festnetz.
Also
Teilnehmer A SipPhon
Teilnehmer B Festnetz
Was wird benutzt.
Teilnehmer A SipPhon, Provicer ist ARCOR DSL 1000 (schneller geht hier leider nicht)
Win XP Rechner, der an ein 100Mbit Netzwerk über ein SKY Link Switch NET 1008 hängt. An dem Switch ist ein FLI4L Linux Router angeschlossen, mit dem man ins Internet geht. Verbindung ab Switch nur 10 Mbit....
Verbindungen zu allen klappen wunderbar, nur ist dieser Versatz von 1-2 Sekunden da.
Software wird beim Teilnehmer A
Sipps aktuelle Version ohne Registierung eingesetzt.
XTEN aktuelle lightVersion
XTEN hat noch mehr Verzögerung als Sipps.
Bei beiden ist es so, das manchmal sogar die erste Silbe vom Gesprochenen fehlt.
IP-Provider ist Nikotel
Im hintergrund ist bei den Testes nichts weiter am laufen gewesen, was Bandbreite verschlingen würde. Also volle Bandbreite steht zur Verfügung.,
Zum Testen habe ich mal bei XTEN auf GSM runtergedrosselt, aber ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?
cu Deta