- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe schon im Forum 1&1 gepostet, vielleicht betrifft mein Problem aber auch Nutzer anderer Provider. Ich habe eine FBF 7050, daran angeschlossen zwei analoge Dect Telephone und ein ISDN Phone (siemens gigaset sx353) am S0 Bus. Das Problem ist, daß häufig bei Gesprächen über Internet (nie bei Festnetzgesprächen) kurzfristig mein Gegenüber mich nicht verstehen kann, ich aber seine Rückfragen höre (daher "Halbduplex" wie beim Funk). das ganze dauert ein paar Sekunden, danach kann ich meistens längere Zeit das selbe Gespräch ungestört führen. Das ganze passiert unabhängig davon, ob ich im Internet surfe, ich betreibe nur sehr selten Filesharing. Das Problem tritt auch auf, wenn ich statt DECT Geräten ein schnurgebundenes Gerät einsetze. Die Fritzbox habe ich bisher an einer 3 MBIT Leitung betrieben, jetzt nach meinem Umzug 2 MBIT mit 1500 kbit (mehr gibt die Leitung nicht her). Ein Bandbreitenproblem halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da es an beiden Leitungen auftrat. Kann evtl. die FBF defekt sein ? Kennt jemand das Problem ? Kann es am 1&1 Provider liegen oder tritt sowas auch bei anderen Providern auf ? Das Problem ist wirklich lästig, da meine Frau aus ihrer Praxis über diesen Anschluß telefoniert.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe