Zeitweise keine Verbindung zum VoIP-Provider

letacla

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei mir läuft nun Asterisk seit 6 Wochen zuhause und im Büro einwandfrei.
Ich habe nur öfter zuhause das Problem das ich manchmal zu keinem Provider (Freenet,SipSnip,Sipgate) eine Verbindung habe. Beim Aufruf von "sip show peers" wird "UNREACHABE" angezeigt. Internet läuft, und ich kann über FreenetiPhone problemlos telefonieren. Wenn ich nun am SuSE den DNS auf die IP-Adresse des Providers ändere, bekomme ich (nicht immer, aber immer öfter) einen connect. Am nächsten Tag jedoch das gleiche Spiel, ändere ich den DNS wieder auf die IP meines Routers, habe iich wieder die Verbindung.
Ich bin fast am verzweifeln, hat jemand eine Idee.?

Hier noch einige Daten:
bri-stuff-0.1.0-RC3
SuSE 8.2
DSL Router : Netgear DG834GB
DSL über Freenet
 

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das gleiche Problem hab ich auch.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung?


MfG,
Karl
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es gibt hier im Forum einen Thread zum Thema "Reload nach IP Wechsel" - vielleicht hilft Euch das weiter.
 

letacla

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert leider auch nicht, denn wenn ich manuel einen "reload" eingebe oder asteriskt neu starte oder sogar den ganzen Rechner neu starte bekomme ich immer noch keine Verbindung. Ers wenn ich den DNS Eintrag ändere dann gehts wieder bis zum nächsten Tag.
 

inion

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie meinst du das mit dem dns eintrag ändern?
kannst irgendwie per cronjob machen lassen, oder in ip-up-skript eintragen....
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,351
Beiträge
2,021,446
Mitglieder
349,909
Neuestes Mitglied
waga