Zerfetztes Spektrum

Xiaoma80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei meiner DSL Komplettleitung von Freenet (2000KBits) sieht das Spektrum
folgendermaßen aus (siehe Anhang)
Ziemlich zerstückelt, oder? Woran kann das liegen? :eek:

Hier sind die Daten aus der Fritzbox (7170SL) (Siehe Anhänge)

Man sagte mir, der Einwahlknoten liege etwa 5km entfernt. :toilet:

Firmwareversion der Fritzbox ist 29.04.57

Was kann ich tun?

Anhänge

• spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    46 KB · Aufrufe: 62
  • dsldaten.JPG
    dsldaten.JPG
    54.4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!
Was kann ich tun?
Erst einmal bitte die Bilder von diesen nervenden Imageshackern entfernen und hier im erweiterten Editor (Ändern=>Erweitert) im Anhang anhängen, denn so blickt doch keiner mehr durch. ;)
Was Du sonst tun kannst. Umziehen, denn da ist wohl nicht viel rauszuholen aus der Leitung.
Das Maximum aus der Leitung rauskitzeln kannst Du mithilfe dieses Threads: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Du dann schnelleres Internet bekommst, es wäre aber ein Versuch, die Leitung etwas mehr aufzubohren.
Ansonsten hilft nur noch eine DSL-Labor-Firmware für die 7170, die feinfühliger auf DSL-Problem einstellbar ist.
Aber als erstes siehe bitte meinen ersten Hinweis

Hat sich erledigt,

:rosen:

es war das billige Ersatznetzteil meines Laptops, dass über die Netzwerkschnittstelle (liegt direkt daneben) irgendeinen Mist gesendet hat->Störungen auf der Leitung. Mit dem alten Netzteil gehts problemlos.
;)

Im Anhang befinden sich zwei "Beweis" Screenshots. Da die Fritzbox nicht ausgeschaltet war, sind eventuell noch "Loss of Signals" drin, die aber nicht vorkamen.

Anhänge

• spektrumohnelaptopnetzteil.JPG
    spektrumohnelaptopnetzteil.JPG
    42 KB · Aufrufe: 47
  • dsldatenohnelaptopnetzteil.JPG
    dsldatenohnelaptopnetzteil.JPG
    38.5 KB · Aufrufe: 41
Servus,

schon seltsam das Spektrum sieht schlechter aus als meins und trotzdem solch einer hoher Upload.

Anhänge

• dsl_spektrum.jpg
    dsl_spektrum.jpg
    154.3 KB · Aufrufe: 32
  • dsl_information.jpg
    dsl_information.jpg
    131 KB · Aufrufe: 31
Hi,
das liegt daran, dass Du einen Resale DSL-Anschluss hast (welcher über die Telekom läuft) und Xiaoma80 einen Anschluss von einem Komplettanbieter hat. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas