Zerhackte Rufnummer bei ausgehenden Anrufen

Kwi-Schan

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt: Ich habe heute meine Fritz.box fon 5010 von 1&1 bekommen und installiert:

- DSL funktioniert prima
- Internetzugang kein Problem

Aber: Per Telefon sind wird aus dem Festnetz erreichbar, da gibt es kein Problem, wenn ich allerdings selbst versuche jemand anzurufen, nimmt die Firtzbox nicht alle Rufnummern an (im T-Net gab es mit demselben Telefon keine Probleme, wenn gewählt wurde). Erst dachte ich, es würde daran liegen, dass das Telefonbuch unseres Telefons zu schnell wählt, aber der Fehler tritt genau so auf, wenn ich manuell wähle.

Hier ein paar Beispiele (zur Info, unsere Vorwahl: 06074):

1. Beispiel: angerufen werden sollte die 41692 im Ortsnetz - im Ereignisprotokoll steht: "Internettelefonie mit sip:[email protected] fehlgeschlagen. Fehlergrund: Address Incomplete (484)"
2. Beispiel: angerufen werden sollte die 06187-23038 - "Internettelefonie mit sip:[email protected] fehlgeschlagen. Fehlergrund: Address Incomplete (484)"
3. Beispiel: angerufen werden sollte 0160-93882257: "Internettelefonie mit sip:[email protected] fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)"
4. Beispiel - auch das hätte die 06187-23038 werden sollen: "Internettelefonie mit sip:[email protected] fehlgeschlagen. Fehlergrund: Address Incomplete (484)"

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Box Probleme hat, wenn man eine Nummer aus dem Ortsnetz mit Vorwahl wählt, weil sie dann zwei Mal die Vorwahl hintereinander setzt?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte,
Gruß
Christian
 
Das klingt nach einem ganz alten Problem, welche Firmware hast Du?

Zur Vorwahl: einfach keine Vorwahl mitwählen bei Ortsgesprächen! Pfiffig, was? :wink:
 
@Feuerwehr - meine fritz.box meldet sich so:

FRITZ!Box Fon 5010 (UI), Firmware-Version 23.03.79

Lt. AVM-Hp gibt es keine neuere Firmware :(

Und das mit den Ortsgesprächen stimmt schon - aber das Telefonbuch zeigt die Namen nur dann ein, wenn die Nr. MIT Vorwahl gespeichert ist - ist also nicht so einfach, nur die Vorwahl wegzulassen ;) Trotzdem Danke!

Gruß
Christian
 
Hm, was ist eigentlich eine 5010? Ich dachte Du hättest Dich vertippt und meinst 5050.
 
Neinnein, die FBF heißt "5010" und ist eben nur für analoge Telefone gedacht - dürfte eine etwas abgespeckte Version der 5050 sein, die z.B. 1&1 für "upgradewillige" Bestandskunden verkauft. Aber bei AVM auf der Homepage findet man sie nicht, das habe ich auch schon gemerkt.

Was wäre denn Dein Tipp in Bezug auf ein "altes Problem", was Du zuerst gepostet hast?

Danke,
Christian
 
Danke, hab sie schon bei eBay gefunden. Wirst wohl auf neue Firmware warten müssen, mein Tipp wäre updaten. Solltest auf jeden Fall AVM Bescheid geben.
 
Hallo,
habe mittlerweile von 1&1 eine neue FBF 5010 bekommen (bei der fehlte in der Box das rote LAN-Kabel), habe aber immer noch das Problem mit zerhackten Nummer - jemand eine Idee?
Gruß
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.