.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ZIP 4x5 IP Linux basiertes IP Fone

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von sip-store.de, 31 März 2004.

  1. sip-store.de

    sip-store.de Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube das ist das erste IP-Fone das gleichzeitig ein Router ist, eine Firewall incl VPN hat plus, Zitat:

    "networking functionality, Bluetooth wireless, and voice activated dialling. For the remote worker, the ZIP 4x5 connects directly to a DSL or cable modem and provides VPN access, a firewall with NAT, a switch, and a router without additional devices."

    ZIP 4x5 Produkt Info
    http://www.zultys.com/blast/zip4x5/zip4x5_ct.htm

    Ich glaube SNOM muss sich jetzt warm einpacken....

    :: Arnd ::
     
  2. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schade nur das es keinen Deutschen vertrieb gibt bzw. Preise und Verfügbarkeit bekannnt sind.
     
  3. sip-store.de

    sip-store.de Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Arbeit...

    :: Arbeit ::
     
  4. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist denn das SNOM 200 100% kompatibel zu Nikotel?
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Zultys....komischer Name... aber liest sich geil..
    Bluetooth wireless, sprachgesteuert etc.. Optisch auch besser als das BT-100 ! :)

    Mal sehen wann und was es kostet...
     
  6. sip-store.de

    sip-store.de Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und das Ding hier (anderes Modell namens 4x4) kann die Gespraeche auch noch Krypten :) Fuer Vollstaendigen Artikel (englisch) guckst du hier

    Auf der Site sind auch noch jede Menge andere interessante VOIP produkte.

    :: Arnd ::
     
  7. sip-store.de

    sip-store.de Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es sollte 100% kompatibel sein da ja beide Seiten SIPV2 machen. Snom hat vor ein par Tagen einen Presserelease gemacht das sie kompatibel zu sipgate sind von daher wuerde es mich wundern wenn es nicht mit nikotel geht.

    Einfach mal SNOM anmailen und die antwort bitte hier posten.

    :: Arnd ::
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    "The ZIP 4x4 is priced at $400"

    Ach leck mich fett...

    da kauf ich mir lieber nen Adapter+das beste Schnurlostelefon das es gibt und Spar noch Geld ;-)

    Also bei dem Preis neee...
     
  9. sip-store.de

    sip-store.de Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es kommt darauf an womit du das Produkt vergleichs. Sie dir mal die Feature Liste und das Zubehoer an und dann sieh dir mal die Preise von SNOM zum Beispiel an. Wenn du nur ein cordless sip-fone haben willst ist das teil mit sicherheit overkill und SIP Adapter und guenstiges Cordless-Fone mit sicherheit die beste Wahl.

    Ich meine, das Geraet hat u.a. encryption und einen 4 Port Switch eingebaut.

    :: Arnd ::
     
  10. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Irgendwie haben die VoIP Telefonhersteller Wucherpreise der Deutschen Bundespost von 1980 im Kopf oder denkt zum Beispiel SNOM das ich als Privatpersone mal eben so 400 Euro (800 DM) für ein Telefon ausgebe. Wie lange müßte ich denn da kostenlos telefonieren bis ich den Kaufpreis wieder rein habe. Hoffentlich kommt der Massenmarkt und es wird billiger.
     
  11. thblob

    thblob Neuer User

    Registriert seit:
    8 März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ein Switch kostet 50 - 100 € mit 4-8 Ports ... :)
    ein IP Phone sollte nicht teurer sein als ein Gutes ISDN Phone sonst wird sich
    das langfristig nicht durchsetzen.

    Im TK Anlagen Sektor ist es ja z.t. noch krasser da kosten Siemens HICOM
    oder Tenovis / Alcatel Telefone auch locker ab 200 € ...

    Gruss Thomas
    www.blob-net.de
     
  12. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    thblob: Brauchbarer 4Port-Switch mit Metall-Gehäuse bei eBay: 24Eros mit Porto.


    MfG,
    Karl
     
  13. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Mein 8Port Switch hat im Ladn 20.- Gekostet *G*