Zoiper Android App: Kein Rufzeichen (Klingelton) bei ankommenden Gesprächen.

JoHo-Man

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Hallo Gemeinde,

ich mache meine ersten Versuche mit der Zoiper App für Android. Die Einrichtung zweier SIP-Konten verlief problemlos. Nur bei einem Konto erfolgt kein Rufzeichen (Klingelton) bei ankommenden Gesprächen. Auch der Bildschirm zur Annahme des Gespräches erscheint nicht. Das andere Konto verhält sich dagegen völlig normal. Natürlich habe ich schon die Einstellungen verglichen - scheint alles so wie es soll, und dennoch hakt es. In der Benachrichtigungsleiste wird mir übrigends ein entgangener Anruf angezeigt.

Es handelt sich um die folgenden Anbieter:
- QSC (funktioniert nicht)
- 1&1 (funktioniert)

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Danke und Gruß
 
Rufnummern von QSC funktionieren wohl nur am eigenen Anschluss, d.h. sie sind nicht nomadisch nutzbar.
 
Danke für deine rasche Antwort!

Nein, den QSC-Anschluss kann ich an beliebigen SIP-Geräten und Apps verwenden. Die Anmeldung am QSC-Konto funktioniert ja auch, wie ich beschrieben habe. Jedoch kommt bei einem eingehenden Anruf nur die Mitteilung "Entgangener Anruf".

Mit der App CSipSimple funktioniert es mit dem QSC-Konto hingegen sofort. Hier ist Interessant, dass ich mit dem 1&1-Konto Probleme habe. Auch hier werden eingehende Anrufe nicht gemeldet. Interessant...
 

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