Zu großes Bild auf TV

stuhls

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo SOT Fans !

Ich habe nach echt langem lesen und probieren entlich den SOT zum laufen bekommen. Extrem Klasse was hier geleistet wurde. Nur nun ist bei mir dennoch ein Problem. Wenn ich auf dem Media Player auf " WEB " klicke bin ich im Internet ... logo ! Nur ich sehe das Bild auf dem TV einfach zu groß. Soll heißen die MenuPunkte wie Optionen Favoriten ect. sind nur durch erahnen und " Testklicken " am oberen TV Rand zu finden mit der Maus. Die Darstellung der Jeweiligen Internetseite ist auch einfach mal " unbrauchbar " weil aufgrund der Größe extrem unübersichtlich.
Der Vorschlag in Extras die Benutzereinstellung auf Windows XP zu stellen habe ich versucht .... keine Änderung dadurch.
Habe nirgens das Problem , weder im Maxdomprotal noch bei Videos oder Fotos ansehen , nur wenn ich im Internet surven möchte.

Kann bitte jemand evt. helfen ?? Habe die neuste Version des SOT Client auf der Box bereits inst.

Gruß an alle ! :eek:
 
schau mal im wiki unter nk.bin patchen nach. hier
 
Habe alles ausgeführt wie bei WIKI beschrieben. Meine Frage nun ist, was ist mit dem Satz " Anschließend verändert ihr die Einträge "offset" so, dass der volle Bildschirm verwendet wird. Hierzu ein bisschen probieren. 768 x 640 oder 800 x 600 müsste klappen. " :confused:
Wie ist das gemeint ? Soll ich die nk.bin in der Box bearbeiten oder schon auf dem PC ?
Danke für Hilfe im Vorraus.
 
auf dem PC bearbeiten.

aber schau dir am ebsten mal die "Methode 1" an, die ist um einiges einfacher.
 
Ja nur die Methode I !!! Die 2te ist mir zu extrem . Es geht bei mir auch um die Methode I. Das steht .... die gepatchte NK.bin auf CF kopieren. ( bis hier her alles geschehen meiner Seits ) Nur jetzt kommt meine Frage zum weiteren Textverlauf ...... " Anschließend verändert ihr die Einträge "offset" so, dass der volle Bildschirm verwendet wird. Hierzu ein bisschen probieren. 768 x 640 oder 800 x 600 müsste klappen. " Bitte was ist mit Offset gemeint ? Habe schon versucht die gepatchte Nk.bin auf dem PC zu öffnen mit XML Editor oder auch Word Pad .... Fehlanzeige. Wo kann ich also die Auflösungen einstellen und wie. :confused:
Kann nat. auch echt sein das ich mich zu doof anstelle. :)
 
oh, das ist auf die SOT.ini bezogen. habe dein eintrag im wiki entsprechend verändert.

sry für die unannehmlichkeiten
 
:) Kein Probelm. Bin ja froh überhaupt Antwort zu bekommen auf meine Frage(n) .... Nun gut ok habe in der SOT.ini nen Eintrag gefunden der so aussieht :

offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=700
offsetY2=556


Das ganze steht unter der Überschrift [Client] Tippe mal ganz stark, das offsetx2 und offsetY2 ,laut Beschreibung von dir in Wiki, zu ändern sind. Möchte aber nix riskieren daher frage ich auch dies lieber noch einmal nach ! Stimmt meine Vermutung dies bezüglich ?
 
jep, das ganze müsste dann so aussehen (ich fügs auch nochmal ins wiki hinzu):

Code:
offsetX1=0
offsetY1=0
offsetX2=719
offsetY2=575
 
Hat alles geklappt. Ist zwar noch immer nicht unbedingt optimal aber auf jeden Fall besser als vorher und man kann damit " arbeiten " . Nur stelle ich jetzt fest, das wenn ich mich längere Zeit im Hauptmenu aufhalte , das der TV an der Stelle wo die Menupunkte sind immer dunkler wird quasi einbrennt. Verdammt was ist das ?? Kennt einer dieses Phänomen ? :confused:
 
ja das ist bekannt. und auch nicht wegzubekommen. mit dem SOT hat das auch nichts zu tuhen. bei einem CRT (röhre) kann das sogar zu langfristigen schädigungen führen. bei anderen geräten kann der effekt bis zu 5mins anhalten - geht aberi mmer wieder weg.


ein screensaver wird vermutlihc bald in den sot eingebaut
 
Hi,

habe den Patch auch ausgeführt. Nun ist der angezeigte Bereich leider zu klein.
Offset2 hat in etwa hin. Habe allerdings am linken und am oben Rand zuviel Verlust. Ein Änderung der Offset1 in eine negative Zahl (-10) haut nicht hin. Jemand eine Idee.

Gruß

asgo
 
bei mir klappen die obrigen einstellungen...

hast du den patch denn auch richtig aufgespielt und anschließend die box neu gestartet?
 
@Meatwad

...richtig aufgespielt - da gehe ich mal von aus. Vorher habe ich das menü ja kaum gesehen.
Habe einen Rückpro, der scheinbar das Bild besser ausnutzt als eine normale Röhre.

gruß

asgo
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.