Zu hohe DSL-Verbindungswerte bei FB 7590?

riffraff4p

Mitglied
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich habe seit einem Jahr Magenta Zuhause XL (Downstream 250 MBit / Upstream 40 MBit). Der DSLAM ist ca. 40m. von meinem Haus entfernt, insofern hatte ich auch immer schon sehr gute Verbindungswerte von ca. 260MBit im Downstream und 42 MBit im Upstream.

Am 1.12.19 - also vor 4 Tagen, wurde seitens der Vermittlungsstelle die Verbindung getrennt und von der FB eine Minute später neu aufgebaut.

Seitdem habe ich die Werte aus beiliegendem Screenshot. Ich freue mich ja....aber...ist das realistisch?


1575549409521.png
 
Ein wenig mehr Informationen wären schon nicht schlecht.
Das gleiche Bild mit allem was darunter steht und den Reiter DSL.
 
Das ist einfach nur das neue Super Vectoring Profil, was die Tage langsam in die Breite ausgerollt wird.

Damit soll sichergestellt werden, dass auch mit dem ganzen Overhead die gebuchten 250 Mbit/s an Nutzlast im Download tatsächlich ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: riffraff4p
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.