Zu hoher Ping ! !

Pinky_und_Brain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wie kann das sein das ich Tagsüber bis ungefähr Abends um 23 Uhr nen Ping hab, der zwischen 60 und 130 schwankt, und abend nach 23 Uhr nen einigermassen guten Ping von ca. 44 ??? Den hatte ich früher bei der Telekom standartmässig! Tag und Nacht!
Ich habe vor knapp drei Wochen Fastpath beantragt, mal sehn ob das diesjahr nochwas wird. Wenn nicht, werd ich Tag und Nacht Knoppix DVD's runterladen und wieder löschen, bis die mir kündigen.

Kann sich hier vielleicht mal jemand meine dämpfungsdaten anschauen und mir sagen ob das vielleicht klappt mit Fastpath?

Leitungskapazität kBit/s 8188 1144
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 388 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 12 20
Leitungsdämpfung dB 15 11
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 106 0 1 0
COE 0 0 32 0 720174 0

Gruss Andreas

welchen Anbieter hast du denn?

Manchmal liegt es daran, das der Gateway deines Anbieters Tagsüber etwas überlastet ist........

Ich gehe mal davon aus, das kein Filesharing in Betrieb ist... weder bei dir noch bei einem anderen an deinem Anschluss

Hi!

Bin bei 1&1. Und ansonsten hab ich alle Rechner aus.
Wie siehts aus mit FP? Hab ich bei dem Verein chancen?

Gruss

1 und 1 bot bis vor kurzem kein FP an, teilte aber auf Anfrage mit, dass sie in verhandlungen mit tcom getreten wären.

k.a. ob die das schon anbieten. Ich denke du kannst mit mind. 20 an deinem ping abziehen also besser als jetzt wenn du fp nutzen kannst

Na super! Das heist dann das mein PIng Tagsüber zwischen 40 und 110 ms schwankt. Nie mehr reseller... !

Warst du das nicht der durch übermässiges downloaden gekündigt worden bist? Biste jetzt wieder bei der T-com?
Jo eben les ichs in deiner sig. Was haste fürn Ping bei der T-com?
Gruss Andreas

Ich habe hier nen konstanten Ping von 39ms, durchwegs.

Bin auch bei 1und1- 6000er Deutschland Flat mit entsprechender Leitung.

Gruss

Andreas

Pinky_und_Brain schrieb:
Signal/Rauschtoleranz dB 12 20

Loss of
Signal Loss of
CPE 0 0 106 0 1 0
COE 0 0 32 0 720174 0
Da stehen Deine Probleme:
Die Signalqualität ist am unteren Ende (12 dB) und die No Cell Delineation ist mit 720174 Fehlern extrem(!) hoch. Vielleicht hilft Dir dieser Link.

Signal/rauschtoleranz liegt bei mir z.B. bei:

8/17db

Scheint aber meinem Ping nix auszumachen......

Habe Fastpath beantragt, kann das Probleme bei der Schaltung geben wegen den Werten?

Gruss

Andreas

habe jetzt bei tcom einen 60er ping......

den gleichen we bei 1 und 1

bin aber trotzdem froh von 1 und 1 weg zu sein.. der einzige vorteil bei 1 und 1 is die hardware

Hallo,

wie Novize schon sagte, sind wahrscheinlich deine SNR Werte schuld an dem Dilemma. Und: Ein Ping geht über viele Stationen, und die Kette ist immer nur so stark wie das schwächste Glied. 1und1 Kunden nutzen exakt die T-Com Hardware, es sind nur andere Anmeldungsdaten. IP-Adressen, DNS Server etc ist alles T-Com Backbone. Das sollte den Ping nicht beeinflussen.

Aber zu FP: Das geht ruckzuck. Ich habs an einem Montag bestellt, Mittwochs kam die Bestellbestätigung per eMail, und als ich Donnerstags von der Arbeit heim kam, war FP schon aktiviert. Am Freitag tauchte dann aktiviertes FP in meinem Controlcenter auf. Also zwischen Bestellung und Freischaltung nur 3 Tage. Aber: FP wirkt sich nachteilig auf die Übertraguungssicherheit aus, und bei den SNR Werten kann es kontraproduktiv sein.

Viele Grüße

Frank

Nun, zumindest bei mir gings bisher mit Fatspath nicht ruckzuck......

Hatte gestern mittag nen Ausfall von DSL für ca. 15 Minuten, habe ständig die Daten in der Fritzbox gecheckt- da wurde fortwährend interleave angezeigt, also denke ich mal dass es nix mit der Fastpath Schaltung zu tun hatte.....oder hoffe es zumindest.Die Fritzbox versuchte sich per PPOE einzuloggen, das klappte aber nicht.

Blöd ist halt dass 1und1 immer so lange braucht bis sie ne Rückmeldung von der T Com haben.......da wüsste ich jetzt schon mehr.

Gruss

Andreas

@Novize

Du meinst also das das Problem auf meiner Seite liegt?

Cat5 Kabel ist ausgetauscht.

Ich habe schon ein externes Modem angeschlossen gehabt, konnte dann aber leider keine Werte sehn da diese Option dann nicht mehr auszuwählen ist.

Ich habe grade eben mal nen neuen Splitter bei 1&1 geordert.

Meine TAE Dose sitzt mit ca. 4Meter Kabel am Hausanschluss drann. Der Hausanschluss ist aussen am Haus befestigt und die KupferKabel sind auch schon ein wenig dunkel. Soll ich da mal ein wenig Kontaktspray draufsprühen oder ist das nicht so gut?

Was eben sonderbar ist, ist die Tatsache das ich Nacht's ab 23 Uhr nen ~40ger Ping konstant habe. Dann kanns doch theoretisch gar nicht an meinen Leitungen liegen???

Hier nochmal gemesene Werte:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8512 1176
Latenz ms 16 16
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 15 21
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
CPE 0 0 5 0 1 0
COE 0 0 2 0 39582 0

Wobei diese No Cell Delineation ständig ansteigt?!

Gruss Andreas

Fastpath ist gestern abend gegen 22:45 uhr geschaltet worden!

Habe jetzt wirklich Hammerwerte- bei speedtest.de nen durchgehenden Ping von 7ms :)

Die Anzahl der möglichen Verbindungen hat sich auf um die 1100 eingepegelt, der Upload ist nun konstant bei 68 kbyte/s- schönen Dank an 1und1!

Gruss

Andreas

Hallo,

@Pinky_und_Brain: Das du Abends einen besseren Ping hast, schließt nicht unbedingt ein Problem mit der Leitungsqualität aus.
Die Auslastung der Nachbardrähte in den großen Kabeln zwischen Dir und der Vermittlungsstelle haben auch Einfluss auf deine Leitung (Stichwort "Übersprechen"). Und da ab dem späten Abend diese Belastung zurück geht, wird deine Leitung vielleicht genau den Tick besser, den es braucht, um die Pakete anstädig zu Übertragen.

Viele Grüße

Frank

@frank_m24

Du meinst also die Leitungen die an mein Haus führen? Die Leitung vom Hausanschluss zu meiner TAE Dose sind vielleicht ein halbes Jahr alt. Von meiner Seite her könnt ich dann da nichts mehr machen oder?

Die Vermittungsstelle liegt soweit ich weis ca. 1500m Luftlinie entfernt. Und ich komm mit'm Azureus und der Knoppix Dvd auf 600~650 kB/s. Beim Upload komm ich auf 60~70kB/s .

Für mich sind das alles Bömische Dörfer.

Gruss

Andreas

Hallo,

ja, mit Übersprechen meinte ich die Leitungen von deinem Haus zur Vermittlungsstelle. Es gibt Kabel mit bis zu 2000 Doppeladern (eine Doppelader = 2 Drähte = für einen normalen Anschluss). Werden Drähte, die in einem solchen Kabel direkt neben deinen liegen, benutzt, dann verursachen sie Störungen in deiner Leitung.
Nur weil du 1500 m von einer VST entfernt wohnst, heißt das aber nicht, dass die Leitung auch nur 1500 m lang ist. Die können ganz schöne Umwege durch andere Straßen oder gar andere Siedlungen machen, je nachdem, wie der Ausbau in dem Gebiet erfolgt ist. Wenn du den Anschluss noch draußen hast, deutet es darauf hin, das es das Kabel schon länger gibt. Das läßt auf eine einigermaßen direkte Verbindung hoffen, oft sind es neue, nachträglich gelegte Kabel, die Umwege machen (damit man nicht Straßen aufreißen muss). Aber es kann auch bedeuten, dass dein Kabel bis zum Anschalg belegt ist, was die Theorie mit dem Übersprechen wieder bestätigt.

Der beschriebene Hausanschluss draußen ist natürlich immer eine Gefahrenquelle. Leitungen können Feuchtigkeit ziehen etc. Wenn du Zugriff darauf hast, dann solltest Du wirklich mal die Qualität der Verkabelung dort überprüfen. Möglicherweise kannst Du die Kupferenden reinigen oder sogar ein paar Millimeter nachsetzen. Achtung, nicht zuviel von den Drähten abschneiden. Jeder Millimeter Kabel in so einer Dose ist wertvoll. Das Kabel von dem Anschluss ins Haus ist ja sicherlich für den Einsatz außer Haus geeignet? Es ist nälich ganz schönen Belastungen ausgesetzt (Sonnenschein, Frost, Wind, Regen ...). Ganz "normale" Installationskabel werden da gerne mal brüchig oder ziehen Feuchtigkeit.

Viele Grüße

Frank

Das nenn ich mal ne Antwort! ;-)

Diese Dose sitzt direkt an der Wand hinter der ich mein Zimmer habe. Von da geht geht das Kabel 1,80 nach unten und dann durch die Wand rein. Weis halt nicht ob das jetzt aussentauglich ist.

Werd morgen mal die Kabel in der Dose reinigen dann seh ich weiter.

Auf jeden Fall mal danke!

Andreas

Hallo!

So wie es aussieht hat sich meine Signal Qualität verbessert:

Leitungskapazität kBit/s 8512 1136
Latenz ms 16 16
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 15 20
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
CPE 0 0 4 0 1 0
COE 0 0 1 0 15872 0

Aber wieso steigt das No Cell Delineation immer an? Ist das bei anderen auch so?

Gruss

Andreas

Hi!

Ich habe von einem Kumpel nen anderen Splitter bekommen. Mit hab ich jetzt wieder andere Werte:

Leitungskapazität kBit/s 8512 1064
Latenz ms 16 16
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 14 17
Leitungsdämpfung dB 14 11
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
CPE 0 0 13 0 1 0
COE 0 0 4 0 43728 0

Ist jetzt besser, oder?

Gruss Andreas

Hallo!

Ich hatte bei 1&1 nachgefragt ob sie mir ein Austauschsplitter schicken könnten da mein veralteter DSL1000 Splitter Verbindungsprobleme macht.

Das kam als Antwort:

Sehr geehrter Pinky und Brain,

ein Austausch ist nicht notwendig und nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen

John Chisem
Technischer Support
1&1 Internet AG

Ab heute wird gesaugt das sich die Balken biegen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,451
Mitglieder
377,870
Neuestes Mitglied
Thossy1972