Zugang zu maxdome

Maxdome und die leidigen DRM, Lizenz Probleme

Hallo an alle,
das ist mein erster Beitrag, hoffentlich hilft er dem einen oder andern der mit den DRM Problemen im Media Player zu kämpfen hat.

Sämtliche Kombinationen mit IE 7 beta, IE 7 RC1, MP10, MP11 hatte ich durch und nichts hat funktioniert immer wieder Fehlermeldungen.

Meine vorgehensweise war dann:

Den DRM Ordner zu löschen! (Vielleicht vorher eine Sicherheitskopie auf CD machen.)
Normalerweise unter: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ zu finden.
(Der Ordner ist versteckt, falls man ihn nicht sieht: EXTRAS ->ORDNEROPTIONEN->ANSICHT->Geschütze Systemdateien ausblenden []Haken weg. ->ÜBERNEHMEN)

Danach den Windows Patch: "WindowsMedia-KB891122-x86-DEU.exe" installiert. (Reboot nicht vergessen.)

Das war's, es kommen zwar Fehlermeldungen nachdem ich in Maxdome auf "Film ansehen" klicke aber mit OK, Weiter, Ja etc. kann man sich den Film dann endlich auf dem PC anschauen.

Achso meine Kombination jetzt IE6 + Media Player 11 beta, das ganze sollte aber auch mit IE7 + MP 11, 10 oder 9 laufen.

Achso², noch eine Kombination die mir geholfen hat: 1/2 Kiste Bier + Movie Flat, dann sind die Filme nicht mehr ganz so schlimm.


Sonnige Grüße aus dem Schwabenland
Teerlunge
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir keine Probleme.
Laptop> WM Mediaplayer10 läuft 1a
Thomson IP1100 läuft auch bestens

und das beste : habe testweise 3 verschiedene Filme gleichzeitig laufen lassen : FUNZT!

Somit können die Kinder, meine Frau und ich gleichzeitig was ansehen. Jeder auf seinem Rechner.

Schönen Sonntag noch
 
Mmmh, geht immer noch nicht. Keine Ahnung was ich noch tun kann. Superdämlich. Habe eigentlich keine so richtige Lust mir die Box zu kaufen.
 
Auf meinem Laptop via Wlan an der FB läufts auch.

Liegt bei mir definitiv an ner (für den Mediaplayer) verwurschdelten Installation.

Ich brauch das Drecksding sonst nicht und mach alles mit VLC. Irgendwas steht da wahrscheinlich irgendwo in der Registry was das abspielen auf meinem PC verhaut!

Wenns gar nicht geht haut doch mal ne alte Platte rein und macht ne saubere xp Neuinstallation und schaut obs damit läuft.

Grundsätzlich gehts, wenns wo nicht get ist 99% die Konfiguration schuld.
 
was ist eigentlich wenn man die aktivierungsmail ausversehn gelöscht hat?
 
So, bei mir hat sichs geklärt, lag an den Sicherheitseinstellungen.

Ich musste http://*.1und1.de sowie http://*.entiq.net als Vertrauenswürdige sites adden damit es lief...

Hoffe damit kann noch jemandem geholfen werden
 
mrfister schrieb:
was ist eigentlich wenn man die aktivierungsmail ausversehn gelöscht hat?
:noidea:
Hallo,
dann ist sie weg!:mad:

emen
 
Ich musste http://*.1und1.de sowie http://*.entiq.net als Vertrauenswürdige sites adden damit es lief...

Da schau an. Also 1und1.de war bei mir schon länger drin. Daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht.

*.entiq.net habe ich nicht drin und es geht trotzdem jetzt bei mir.

So was sollte eigentlich bei Maxdome in einem technischen FAQ drin stehen. Aber die lernen ja sicherlich noch....

mfg Harald
 
Die entiq Adresse stand bei mir oben als Riesenlanger Pfad bei dem weissen Bildschirm drin, da hab ich die mal einegtragen und dann gings...

Kommt wohl auch noch auf andere individuelle Einstellungen des IE an.

Ich benutze normalerweise Firefox mit Javascript Blocker. Der IE war bei mir schon seit mehr als nem Jahr nicht mehr im Einsatz ausser wenn ich xp Updates ziehe.
 
Hi.
Bei mir läufts nun auch am PC. Waren in der Tat wohl die Codecs. Habe Windows XP Repair-Installation durchgeführt.
 
Warum erwartet man denn eigentlich, dass bei den 100 Free-Films ein Hollywoodfilm der Superlative dabei ist? Wie soll das Maxdome/1&1 denn bezahlen? Aber soooo übel sind die nun auch nicht. Naja, man könnte vielleicht 60 Filme davon rausschmeissen, das stimmt.
 
So, nun schon wieder ein Prob. Nun diese Meldung:

Windows Media Player kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Möglicherweise ist der Servername nicht richtig, der Server nicht verfügbar, oder die Proxyeinstellungen sind falsch


Woran liegt das denn???
 
@Mikrowelle

Ich denke die Server werden wohl momentan, weil alle ihre Movie-Flat ausprobieren, zeitweise überlastet sein.
 
Mikrowelle schrieb:
Warum erwartet man denn eigentlich, dass bei den 100 Free-Films ein Hollywoodfilm der Superlative dabei ist?

Ich weiss nicht, ob es dir aufgefallen ist. Da ist überhaupt kein Hollywood-Film dabei (nichtmal ein drittklassiker).

Ich stehe gar nicht auf Hollywood. Aber die 100 Filme sind ausnahmslos Prosieben-Sat1 TV-Produktionen. Nichts gegen TV-Produktionen. Es gibt gute Produktionen der Öffentlich-Rechtlichen und auch gute BBC-Produktionen.

Aber das ist ja nun der Einheitsunterhaltungsbrei, der jeden Abend über die Privaten flimmert. Da muss ich nur meine SAT-Karte programmieren und schon verstopft mir der Müll meine Festplatten. Damit muss ich mir nicht noch meine DSL-Leitung verstopfen.

Aber ich motze gar nicht über das Angebot. Ich hatte, als ich den 3DSL-Vertrag abgeschlossen habe, genau dieses Niveau erwartet (sogar noch schlimmer).
 
Da hast du recht. Letzenendes habe ich es nur wegen des Preises abgeschlossen. 30 Euro jetzt, 45 Euro vorher. Das ist ein Angebot.

Vielleicht werden auch noch BBC-Sachen mit reinkommen. Erstmal abwarten. Oder gute Dokus die auch auf N24 laufen.
 
Hey!


Oh man - dieses Maxdome macht mich noch kirre... :(

Auch am Notebook funktioniert gar nix. Habe alle möglichen Seiten zu den vertrauensvollen Sites hinzugefügt. Trotzdem geht nichts. Immer noch bekomme ich die "510:" - Fehlermeldung.

Hoffentlich kommt bald die Set - Top - Box.

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Neo7530 schrieb:
Hi...

"da gabs doch so ein tool" ;) Nach diesem Tool ist das DRM schlicht nicht mehr vorhanden ;)

Gruß Neo.
Hallo,
mit Version1.1 und 1.2 dieses Tools schaffe ich es nicht mit wmv-Dateien - mit einem anderen Tool - drm2*** müßte ich zu viel am System verändern - ist mir für Testzwecke zu aufwendig
Frage an NEO:
wie könnte es mir trotzdem gelingen ?

der-dumme
 
@der-dumme

Du weisst, dass das was du da vor hast, illegal ist !?

Auszug aus dem UrHG §95a (Schutz technischer Maßnahmen):
(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.

Vielleicht solltest Du dich umbennen, in "der-illegale". ;)
 
Hallo,

Hoffnung für all diejenigen, die vorschnell ohne die Aktivierungsmail von 1&1 abzuwarten die Registrierung mit den 1&1 Daten bei Maxdome vorgenommen haben: Heute morgen war ich plötzlich ohne mein Zutun für die Movie Flat freigeschaltet. Ich habe weder den 1&1 Support noch den Maxdome Support alarmiert.
Seit der Registrierung hatte ich in der Produktauswahl auch den Punkt "1&1 DSL Entertainment (VoD)". Klickt man sich dort bis zu maxdome durch, so steht dort nun "maxdome Start (Content For Free)".
Also den Kopf nicht hängen lassen, es kommt schon!

Viele Grüße

Frank
 
Login Probleme bei Maxdome

Sind irgendwelche Login Probleme bei Maxdome bekannt? Login ging gestern noch heute steht die blaue Statusanzeige im IE und bewegt sich nicht einen Millimeter!

[Update]Sorry, welch ein Wunder da ändert dieser IE doch über Nacht mal so ganz eben die Cookie behandlung. Automatische Cookiebehandlung abgeschaltet und schon gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.