Zugang zu maxdome

Na und ? Ich habe am 1.9. bestellt und bisher nicht mal eine E-Mail bekommen, dass sie mir irgendwelche Zugangsdaten schicken wollen. :-Ö

Aber ich werde jedenfalls nicht mit 50 einen Herzkasper bekommen, weil ich mich über sowas ständig aufrege. :mrgreen:

Ich habe mein 3DSL mit Phone-Flat und einen funktionierenden DSL6000-Zugang. ADSL2+ kommt in ein paar Tagen oder in ein paar Monaten. Den restlichen Marketing-Schnickschnack kann sich 1&1 sonst wo hintun. ;)
 
is ja nich so dass ich ohne maxdome nich kann. nur nach 3 wochen sollten die schon schaffen eine email mit den daten zu schicken... dsl 16.000 läuft jedenfalls rasant
 
Noch ein heisser Tipp für alle, die es nicht erwarten können, die Movie-Flat endlich nutzen zu können:

Einfach mal die Glotze einschalten und auf Sat1 oder ProSieben stellen. Da kommt genau das, was auch in der Movie-Flat enthalten ist. Und zwar mit bis zu 5 MBit/s Nettodatenrate (!!!) (über Satellit) ohne DRM-Probleme, ohne Altersverifikation und ohne Zusatzgrafikkarte direkt auf den Fernseher. :mrgreen: :mrgreen:
 
@mark5378:
Bei mir kam zuerst die Email mit dem Aktivierungslink. Das war am 23.9..
Darin stand der Hinweis, daß dieser Link nach 4 Tagen verfallen würde, aber keinerlei Hinweis darauf, daß noch 'was per Post kommt.
Die Post mit dem Zugangspaßwort kam auch erst am 2.10., also fast 10 Tage später.

Den Aktivierungslink habe ich natürlich direkt am 23.9. benutzt und stand dann prompt vor dem Rätsel, welches Paßwort ich denn da eingeben sollte.
Ich habe das Paßwort-vergessen-Procedere durchlaufen und bekam sofort eine Email mit Paßwort und einen neuen Aktivierungslink zurück. Damit konnte ich die Aktivierung erfolgreich durchführen und konnte mich auch bei maxdome einloggen.
Filme sehen ging aber immer noch nicht. Deswegen habe ich am selben Tag noch eine entsprechende Email an 1&1 geschrieben.

Als ich mich abends noch 'mal bei maxdome eingeloggt habe, ging's dann.
 
@ RiVen ja wenigstens hast du Post mit den Zugangsdaten erhalten... Ist ja schon mal ein großer Fortschritt.

@ detg: ich will aber fernsehen auf dem laptop. leider habe ich nicht das richtige proggi um DVB-T am Lappi zu nutzen :-(
 
Unter "1&1 DSL Entertainment" steht nun unter "maxdome" nicht mehr "packet default" oder "maxdome Start (Content For Free)" sondern bei mir "Movie-FLAT". Nur so zur Info.
 
@ detg
Klasse Tipp :idea:
und sogar mit Werbung!
Prima für einen anderthalb Sunden Film,
kriegt man zwei bis zweieinhalb Stunden verpasst :(
 
mark5378 schrieb:
@ detg: ich will aber fernsehen auf dem laptop. leider habe ich nicht das richtige proggi um DVB-T am Lappi zu nutzen :-(

Mmh, fernsehen oder B-Movies gucken ? Da ist ja nochmal ein Unterschied. ;)

[offtopic on]
Wenn's wirklich nur an der DVB-T Software hängt, dann google mal nach DVBViewer. DVB gucken und mitschneiden über einen PC-DVB-Receiver - ohne DRM. Und für's überspringen der Werbung natürlich mit Timeshift.
[offtopic off]
 
subpolicy

anitkabir schrieb:
HILFE HILFE HILFE

Problem mit "License Acquisition"
Fehlermeldung: Leider ist ein Fehler aufgetreten 510: AuthError: SubPolicy not found for anonymous users.

kann kein film ansehen...schon über 2wochen hab ich maxdome...

Habe leider das selbe Problem. Zugangsdaten stimmen und mit meinem Notebook läufts. Habe IE und Mediaplayer upgedatet und Sicherheitseinstellungen runter gesetzt, sowie einen neuen user bei der Windows Anmeldung gesetzt und die Firewall abgeschaltet. Hat nichts geholfen. Test lief problemlos. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Hey!


Schon seltsam - gestern sind dann endlich nach mehreren Wochen auch mal meine Zugangsdaten mit der Post eingetrudelt...

Bringt mir aber trotzdem nichts, da ich mich ja eh schon die ganze Zeit anmelden konnte, und immer noch folgenden Fehler (wenn auch mit Zusatz) bekomme:

"maxdome

Leider ist ein Fehler aufgetreten:

510: AuthError: SubPolicy not found for anonymous users

Bitte heben Sie die Sperrung von Cookies in den Datenschutz-Einstellungen
Ihres Browsers auf (Menü Extras/Internetoptionen)."


Schön und gut, aber was soll ich jetzt wo genau eintragen?!? Die Cookiebehandlung läuft automatisch, und gesperrt ist da auch nichts. So gesehen sollte das doch funktionieren, oder?

Man, wieso muss man an den Browsereinstellungen rumdoktorn... Können die das nicht bei sich einfach so machen, dass es passt?!? Für was muss ich mich schliesslich authentifizieren?!?

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Ich kann mir nicht erklären wozu, außer um die Hilfe oä zu öffnen, aber in den Cookies wird das Ergebnis des Maxdome Pop-Ups Checks gespeichert, wenn ich das jetzt richtig erkannt habe
 
Schön und gut, aber was soll ich jetzt wo genau eintragen?!? Die Cookiebehandlung läuft automatisch, und gesperrt ist da auch nichts. So gesehen sollte das doch funktionieren, oder?

Standardmaässig werden die Cookies geblockt. Du musst die Cookies für die Internetseiten 1und1.de und maxdome.de auf "immer zulassen" setzen. Dann sollte es eigentlich klappen mit maxdome. Bei mir hat das auf allen 4 Famielienrechnern zum Erfolg geführt.

mfg Harald
 
Hey!


Keine Chance! Auf mehreren Rechnern mag dieses blöde Maxdome einfach keine Lizenzen holen. Weder über den integrierten Player, noch über den externen.

Habe schon alles Mögliche versucht: Sicherheitsstufen auf das Minimum gesetzt, in der Cookiebehandlung auf Automatik und "Alles annehmen" gestellt, doch nichts tut sich. Die Seiten hatte ich auch schon mehrfach hinzugefügt, doch auch das bewirkt einmal nichts.

Echt, langsam habe ich die Schnauze voll von dem Maxdome - Schrott, noch bevor es überhaupt losgeht. Hoffe nur das bald mal diese doofe Box kommt. Habe die Hoffnung das es damit doch wenigstens funktioniert...

Bis denn...


Bye, Markus.


PS: Kann doch wohl auch wirklich nicht sein, dass nur der IE als Browser "zugelassen" ist, und man an dem noch keine Ahnung was alles für Einstellungen umbiegen muss, nur damit die Filme von Maxdome laufen.
 
Merlin55 schrieb:
PS: Kann doch wohl auch wirklich nicht sein, dass nur der IE als Browser "zugelassen" ist, und man an dem noch keine Ahnung was alles für Einstellungen umbiegen muss, nur damit die Filme von Maxdome laufen.

Ist angeblich so, und nur so, von der Filmindustrie / den Lizenzgebern erwünscht. Da hat MS wieder 1A Marketingsarbeit geleistet ...
 
Ich musste bei mir nix umbiegen. Habe einfach mit dem IE einen Film angeklickt, ein paar Dialogboxen bestätigt und eine Film angeschaut.

Wahrscheinlich habt ihr alle vorher schon wie wild an eurem IE rumgeschraubt, dass der jetzt keine Maxdome-Filme mehr anzeigt ;)

@maG

Naja, das war schon etwas mehr als Marketing. Die Inhaltsanbieter wollen eine Technik, die sicherstellt, dass die Inhalte nicht so einfach kopiert werden können - also ein ordentlich DRM-Lösung. Und genau das bietet MS. Folglich wird auch MS eingesetzt.

Und welche andere DRM-Software ist soweit verbreitet, wie der MS Mediaplayer ?
 
seit heute habe ich auf Maxdome keinen Zugriff mehr auf die Filme

Beim Systemcheck wird mitgeteilt, dass ich das Flash-Plugin installieren soll - aber das ist laut Adobe alles o.k.

Wenn ich den Link bzgl. externen Player kopiere und in VLC kopiere, kann ich den Film sehen

irgendwo ist im Mediaplayer was zerbröselt - hat jemand Ahnung, was das sein könnte?

Danke
 
detg schrieb:
Und welche andere DRM-Software ist soweit verbreitet, wie der MS Mediaplayer ?
Und woran liegt das? *wink-mit-windows-N*

Was mich wundert - diesen ganzen Streaming Quatsch kann ich nur mit der IE Engine sehen, nicht mít der Gecko - gibt's da nicht ein Plugin, dass den MediaPlayer auch im FF lädt? Und ich rede absichtlich von der Engine nicht vom Browser selbst, denn IE Tabs läuft eh - reicht mir aber nicht ^^ Mit einer Browser Kennung Manipulation + WMP Plugin für'n FF müsste es doch auch gehen. Ich meine mich sogar zu erinnern früher nicht die Engine wechseln zu müssen für solch eingebettete WMP Filme/Musik/Streams
 
am flash hats nicht gelegen - hab das mal deinstalliert und wieder installiert
nun ist der systemcheck o.k.

doch sobald der media-player internet-daten abspielen soll, kommt die meldung, dass die nicht verfügbar sind

"windows mediaplayer kann die Datei nicht wiedergeben ......"

und nu???
Danke für die Hilfe

edit:
hab aber auch gerade festgestellt, dass das nicht nur bei maxdome sondern auch bei onlineglotze.tv so ist, was ich hierzu mal getestet hab - Nachrichten usw. - nichts geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun festgestellt, dass ich keinerlei Streams aus dem Internet per Mediaplayer mehr abspielen kann.

mit VLC geht das, nur hierüber gehen die Streams bei Maxdome nicht

auch onlineglotze.tv geht nicht mehr, da ja hier auch der Media-Player genutzt wird.

hat jemand einen Tip???

Danke Leute
 
Hallo, ich hatte auch den gleichen Fehler.
Habe jetzt nicht groß im Forum weitergelesen, aber es ist wohl ein Windows-Problem. Ich bekam immer die Meldung "510 autherror" alles ausprobiert. nix geholfen...

jetzt hab ich folgendes gemacht:
1. alle interneteinstellungen beim explorer auf standard oder werkseinstellung gestellt.
2. ich hab die updates wieder deinstalliert, die windows mit so angeboten hatte : Software desinstalliern -> Updates anzeigen (oben ne Checkbox)
--> wer dem nicht vertraut, kann einen systemwiederherstellungspunkt erzeugen.
3. jetzt hab ich mal pi-mal-daumen 17 updates vom letzten mal wieder deinstalliert (nervt sehr, weil jedes mal neustart)
4. dann hab ich nach der deinstallation maxdome wieder geöffnet und *schnipps* hats funktioniert.
5. ich wollte aber wissen, was genau so rumgezickt hat. hab stpck für stück wieder die updates draufgezogen.
6. nachdem ich alles wieder drauf installiert hab, ging maxdome trotzdem....

seltsam. aber auf der anderen seite: es ist nunmal windows!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.