Zugriff auf die STB über (W)LAN

meimi039

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute!

Ich würde gerne Dateien auf der Box ändern über ftp/scp/share?

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Vielleicht läßt sich http://www.freefloat.com/p9614/p9614_swe.php auf der STB einbauen (über die startup.cmd?) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
der FTP Server sieht spitze aus, werde ihn heute abend mal testen. Mal sehen wie man den einbinden kann. Wenn er keine Einstellungen benötigt kann man ihn direkt über die startup.cmd starten lassen :)
 
So wie ich das sehe, startet der sich in den Hintergrund und bietet anonymous das Verzeichnis / an.
Ist natürlich nicht sehr secure - ist aber auch nicht nötig.

[EDIT]: Ich habe es inzwischen getestet. Läuft einwandtfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du den jetzt die startup.cmd oder loader.cfg? weil mit der loader cfg hab ichs nicht hinbekommen. an welcher stelle und mit welchem befehl hast du den server in der startup.cmd eingebunden??
 
Das sah früher bei mir so aus:

Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player

echo ok>\temp\map

net.exe use * \\192.168.110.252\MediaServer /user:media /password:media
\\Hard Disk\ftpserver.exe

:player


goto end

:end
 
Gibt der FTP Server nicht den Ordner Frei in dem er ausgeführt wird ?
Bin leider nicht zu Hause, sonst würde ich selber mal nachsehen.
 
hmm nein also freigegeben wird komplett alles... kann sogar über ftp auf die netzfreigaben zugreifen... nur irgendwie krieg ich das mit dem automatisch starten nicht gebacken =( hab es eigentlich genauso in der startup.cmd drin aber da tut sich nichts...
mal was anderes... hab versucht die box zu pingen, um zu überprüfen ob die ip richtig ist... hab einen ping zwischen 16 und über 300ms und das ist doch extrem schlecht für nen lan netz...ist das bei euch ähnlich??
 
Jupp! Tschuldigung! Habe ich irgendwo anders beschrieben. Ich mußte das in Hochkomma setzen, damit es ging:

"\\Hard Disk\ftpserver.exe"

Das sollte jetzt aber klappen...
 
na enddlich jetzt hab ichs... dankeschön fürs elfen, aber für die, die ein ähnliches problem haben es darf nur ein \ an den anfangen also
"\Hard Disk\..."
ist ja lokal gespeichert und nicht im netz...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.