[Frage] Zugriff auf GUI Externes Modem DGA4132

HorschtG

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich möchte auf die GUI eines Externen Modems zugreifen. Dem DGA4132 Fw 2.0.1 GUI 9.2.56.
>> Verbindung über externes Modem ist klar.
Meine 7490 hat die 192.168.1.2(Diesen Bereich möchte ich nicht ändern)
Der DGA hat 192.168.1.1(den Bereich kann ich anpassen z.B. 192.168.2.1). Beide haben 255.255.255.0.
Was müsste ich in der 7490 genau einstellen?
Dann wüsste ich zumindest das auf der 7490 alles richtig eingestellt ist.

Ich möchte aus dem Fritzbox IP Bereich auf den DGA zugreifen.

Welche Einstellungen ich im DGA machen muss >>>da lese ich mich gerade durch...

Danke
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,153
Punkte für Reaktionen
751
Punkte
113
Was müsste ich in der 7490 genau einstellen?
Nichts ... da das Modem hinter der Standardroute der FRITZ!Box zu finden ist, braucht es - solange die Segmente eben gerade nicht überlappen, denn das wäre ein Fehler - gar keine weiteren Vorbereitungen. Die IP-Adresse sollte in diesem Falle problemlos erreichbar sein.
 

HorschtG

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen.
So müsste es danach aussehen. Habe ich nicht zwischen LAN 1 und LAN 1 eine öffentliche IP ?
Ich hätte gedacht das ich eine Route von einem freien LAN Port machen müsste mit Kabel zum DGA.!
]https://abload.de/img/unbenanntvvji3.png
[Edit Novize: Eingebettetes Bild dieser Bilderschleudern gelöscht - Bilder bitte immer(!) im Forum hochladen]Habe das Bild neu in das Forum geladen. Hoffe das das so richtig.Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,557
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48
- solange die Segmente eben gerade nicht überlappen, denn das wäre ein Fehler -
Diesen Fehler musst du zuerst beseitigen, denn sonst sucht die Fritzbox das Modem im eigenen lokalen Netz.
 

HorschtG

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bedeutet jetzt was für meine Konstellation ?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,557
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48

HorschtG

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also nur den DGA auf 192.168.2.1 setzen und es sollte funktionieren...
Teste es die Tage
Danke
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,357
Beiträge
2,021,512
Mitglieder
349,920
Neuestes Mitglied
Mitchsa