zugriff auf WebIf Linksys WRT54GS

Schnüffelstück0

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

flogende Situation. ich hänge mit meinem Linksys Router hinter mehreren anderen Linksys Routern. Auf dem "ersten" Router, der die Internetverbindung herstellt, habe ich eine Dyndns-Adresse hinterlegt, welche auch funktioniert. Dann habe ich einige Ports eingetragen und die zu meiner "inneren" Box (router) weitergeleitet. Zwischen äußerem Router und innerem Router hängen noch weitere Router. Es bestehen Routing tables so dass es möglich ist vom innerem Netz "Intranet" auf meinen "inneren Router" zu gelangen. Also funktioniert dies. Aber wenn ich jetzt versuche von außen, aus dem Internet auf meine "innere" Box zuzugreifen, funktioniert dies nicht. Ich trage folgendes ein: meinedynadresse.dyndns.org:50000.

Port 50000 soll also zu meinem inneren Router leiten, da am äßerem Router Port 50000 mit meiner IP interlegt ist.
Auf meinem Router trage ich dann Port 50000 soll an die IP des Routers auf Port 443 oder 80 oder 8080 weitergeleitet werden, so dass ich dann auf das WebIF des Routers mittels der dyn-Adresse gelange.

Das ganze Szenario funktioniert nur so leider nicht.Woran könnte dies liegen.

Danke
 
Musst du dann nicht auch noch ein Port-Forwarding IN deinem "inneren" Router einrichten?
Oder einstellen das das WebIF von "extern" aufgerufen werden darf?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.