Zum Xten FBF 7050 an Eumex 504 USB

Tracer61

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

bin seit anfang Dezember Kunde bei 1&1 und fast ebenso lange hier im Forum. Ich habe von 1&1 die FBF 7050 bekommen und diese nach Anleitung und mit Hilfe von www.pit-homepage.de angeschlossen. Internet läuft prima, Telefonie (VoIP) schlecht.

Nun zu meinen Problemen:

1. Die Wahlregeln für Handy funktionieren nur solange wie ich keine CbC Vorwahl eintrage. D.H. z.B. 015 -> Festnetz funktioniert. Aber bei 015 -> Festnetz über 010xx kommt nach wahl von 015, also nach den ersten 3 Ziffern sofort ein Besetztzeichen. Habe verschiedene 010xx Nummer probiert.
Ebenso bei 016 und 017!

2. Die VoIP Telefonie ist extrem schlecht. Oftmals müssen wir 2 oder mehrmals jemanden anrufen, weil der angerufene uns entweder gar nicht hört oder aber die Verbindung so schlecht ist, das eine Verständigung nicht möglich ist.

3. sind noch ein paar weitere kleinere Probleme , die aber nicht so wichtig sind. Versuche hierfür selber eine Lösung zu finden. Komme falls ich keine Lösung finden sollte aber ggf. nochmals darauf zurück.

Konfiguration:
Splitter/NTBA an FBF 7050.
S0 FBF 7050 an S0 Eumex 504 USB.
2x Analog Tel. & 1x Fax an Eumex.
2x MSN = 2x VoIP-Nr.
3. MSN = Nur festnetz da Fax.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank.

Tracer61 schrieb:
1. Die Wahlregeln für Handy funktionieren nur solange wie ich keine CbC Vorwahl eintrage. D.H. z.B. 015 -> Festnetz funktioniert. Aber bei 015 -> Festnetz über 010xx kommt nach wahl von 015, also nach den ersten 3 Ziffern sofort ein Besetztzeichen. Habe verschiedene 010xx Nummer probiert.
Ebenso bei 016 und 017!
Schliesse mal ein Fon direkt am Festnetz an (also bei Dir Eumex an den NTBA) und wähle dann 010xx. Kommt dann auch ein Besetztzeichen? Hast Du einen Preselect-Anbieter?
Tracer61 schrieb:
2. Die VoIP Telefonie ist extrem schlecht. Oftmals müssen wir 2 oder mehrmals jemanden anrufen, weil der angerufene uns entweder gar nicht hört oder aber die Verbindung so schlecht ist, das eine Verständigung nicht möglich ist.
Extrem schlecht ich schön allgemein. Beschreibe genauer. Weiterhin: Hast du parallel einiges an Traffic laufen? P2P oder fette Down-/Uploads?

Tracer61 schrieb:
Konfiguration:
Splitter/NTBA an FBF 7050.
S0 FBF 7050 an S0 Eumex 504 USB.
2x Analog Tel. & 1x Fax an Eumex.
2x MSN = 2x VoIP-Nr.
3. MSN = Nur festnetz da Fax.
Diese schreib am besten in Deine Signatur (mit Schriftgröße "1")

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,221
Mitglieder
377,477
Neuestes Mitglied
Wolfezer