Zusätzlicher Anbieter benötigt

Sascha788

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und brauche mal fachkundige Hilfe.
Meine Firma bekommt in den nächsten Wochen einen Glasfaseranschluss von Versatel inkl. 10 SIP Sprachkanäle geliefert. Unsere Nummern liegen zur Zeit bei einem anderen Anbieter auf zwei Unterschiedlichen Anschlüssen.
1. Ein Anlagenanschluss mit entsprechenden Durchwahlen.

2. Ein ISDN Anschluss mit drei Rufnummern

Das Problem ist, dass Versatel nur die Rufnummern des Anlagenanschluss portieren kann und wir für die drei anderen Rufnummern etwas anderes benötigen um diese nicht zu verlieren.

Kann ich die anderen drei Rufnummern einfach auf einen SIP Trunk Anbieter portieren und die dann so nutzbar machen?
Die Telefonanlage ist natürlich VOIP fähig.

Wenn das so geht, welcher Anbieter ist da zu empfehlen?

Gruß Sascha
 
Einfach zu easybell. Business basic bestellen, Portierung anschubsen und irgendwann nach der Portierung die erste Proforma-Rufnummer löschen.

Kann der Glasfaseranschluss von Versatel clip-no-screening? Wenn ja, dann muss man easybell ausgehend gar nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, no Clip Screening kann er. Weißt du, ob ich bei Easybell im Business Basic Tarif auch mehrere Rufnummern von verschiedenen Anbietern portieren kann?

Habe gerade festgestellt, dass es zwei ISDN MGA Anschlüsse sind, aus denen wir aber eigtl nur jeweils 1 Rufnummer aus den jeweiligen Blöcken brauchen.
Vielen Dank vorab schonmal für deine Hilfe!

Sascha
 
easybell macht keine Probleme mit einzelnen Nummern, 10er und 100er Blöcken von sonstwoher, wenn die keine Probleme machen, wie z.B. PYUR.
Wenn es keine 10er Blöcke sind, kann man auch beim alten Anbieter einzelne Nummern wegportieren.
 
Mehrgeräteanschlüsse sollten aber nicht unbedingt in einen SIP-Trunk-Anschluss portiert werden. In der Regel fährt man besser mit einzelnen SIP-Accounts. Hier böte sich z.B. Sipgate an: Zwei Sipgate basic-Accounts, und jeweils einen MGA auf einen Account portieren. Ankommend werden die Sipgate-Accounts benutzt, und abgehend - mit CLIP no screening - der Versatel-Account.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,090
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.