Zusätzlicher VOIP-Account, Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NetzwerkerII

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum, ich bin der Neue! :huhu:

Ich suche einen Anbieter als Backup bzw. Erweiterung. Ich bin bei KabelD und möchte vorsichtshalber noch einen weiteren Anbieter einrichten(obwohl die Probleme stark abgenommen haben).
Mein Profil muß ich noch erstellen. Vorneweg, ich habe ne FB 7270 mit der .76 Firmware.
Telefonate werden geführt nach: D-Festnetz, Mobilfunk, Kanada. Reihenfolge entspricht der Priorität.
Was auch noch sehr nett wäre: Für mein N95 nutzen(wenn die Inklusivminuten rum sind) dort ist vorhanden, Fring und Skype.
Ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.

Viele Grüße

Sebastian
 
Nimm einen seriösen Anbieter (als back-up-Lösung wird er mit s.g. Freedays nicht wirklich was anfangen können):

Festnetz D
Mobil D
Kanada
 
Danke erstmal für Eure Antworten,
habe gestern nur kurz gesehen, das die Kosten in Richtung Mobilnetz ja rund die Hälfte niedriger sind als bei KD.
Solche kostenlosen Sachen sind wohl immer mit Vorsicht zu genießen, oder?
Na ich werde mir die Anbieter mal genauer ansehen.

Bis Bald

Sebastian

Edith: Also PBX-Network (Personal VoIP) hört sich ja schon sehr solide an. Was ich noch nicht ganz geschnallt habe ist das mit der Telefonnummer. Ich "kann" eine Ortsnetznummer haben, muß aber nicht. Kriege ich dann eine 01801 oder so ähnlich(habe ich irgendwann mal gelesen)? PBX schreibt in den FAQs VOIP über UMTS ist experimentell? Stimmt das, oder nur Abschreckend wg. Grauzone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche kostenlosen Sachen sind wohl immer mit Vorsicht zu genießen, oder?

Eigentlich nicht. Über zwei Sachen musst du dir im Klaren sein:

1. Es gibt keinen Service, absolut keinen!
2. Machmal funktioniert was vorrübergehend nicht

Probier die Gesprächsqualität aus, ob sie dir reicht.
 
Ich telefoniere wie sehr viele meiner Kunden mit den Betamaxen.
Gelegentlich werden mal ein paar Freegespräche berechnet, obwohl noch in den FUP Grenzen, aber qualitativ hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
Die Berechnung statt free passiert meist bei Kunden, die fast ausschliesslich die kostenlosen Gespräche nutzen. Anfragen diesbezüglich beim Support werden aber nie beantwortet und kann man sich sparen.
Alles in allem eine sehr kostengünstige und bislang auch zuverlässige Lösung.
Verwende auch nur, je nach Bedarf, 4 verschiedene Betamaxen: Poivy, Nonoh, SMSdiscount, Intervoip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.