[Frage] Zusammenstellung Klingelanlage Dahua

Robert_82

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin der Robert, 38 und wohne irgendwo in Brandenburg.

Wir wohnen in einem Mehrgenerationenhaus und wollen demnächst die Klingelanlage etwas aufrüsten. Im Moment
finde ich das Dahua System am vielfältigsten.

Mein Vorstellung ist, dass die getrennten Wohnbereiche im EG und OG jeweils einen Bildschirm erhalten. Mit diesen
Bildschirmen sollte auch ein interner Haus Ruf möglich sein.
Aktuell hängt das Klingeltableau im Zaunpfeiler auf etwa 1.30m Höhe. Das Tableau mit Briefkasten hast 2 Klingeltaster,
diese sollen auch bleiben und zusätzlich bereits ein "Sieb" für die Installation eines Lautsprechers.
Das Eingangstor zum Grundstück ist derzeit mit Taster im Haus zu öffnen.
Im Haus ist eine Fritzbox 7490 vorhanden und ein 24-Port Switch von TP-Link.

Das Budget ist erstmal angesetzt auf ca. 1.500€

1x VTNS1060A - PoE Switch
2x VTH5441G oder VTH5341G-W
1x Außeneinheit VTO für 2 Taster, ???
1x extra Kamera von Dahua ???

1.) Funktioniert der interne Haus Ruf mit den Bildschirmen?
2.) die verbaute Kamera in der VTO soll nicht genutzt, stattdessen soll in ca. 7m Entfernung eine externe Kamera montiert werden.
Diese soll dann den gesamten Außenbereich im Blick haben
3.) Kann man mit den Bildschirmen ein Relais zum Tür öffnen ansteuern?
 
zu 1. - ja
zu 2. - da sehe ich keine Frage
zu 3. - Suche bitte mal nach DEE1010
 
Hallo ich hole meinen alten Beitrag mal wieder nach oben.

Ich habe mir zwischenzeitlich ein paar Sachen angeschafft.

2x Bildschirme VTH-5341G-W
1x VTO-4204F-MA und 1x VTO-4204F-MB2 (2-Taster)
1x Dahua 8mp kamera
1x Netgear PoE Switch 8-fach

Ich sehe soweit alle Geräte im Config Tool, habe die entsprechenden IP Adressen vergeben, so dass alle Geräte im selben Netzwerk sind.
Die Bildschirme können auf die Kamera zugreifen, auch der Zugriff auf die VTO mit den Bildschirmen funktioniert soweit.
Was überhaupt nicht funktionieren will ist der Zugriff der Bildschirme auf den SIP Server in der VTO. Im Status der VTO steht der SIP Server
als online, nur können sie Bildschirme nicht darauf zugreifen. Woran kann das liegen? Kann es am Switch liegen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.