.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zuverlässigen DNS Server ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lutze, 15 Okt. 2004.

  1. lutze

    lutze Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich die IP-Adresse von einem zuverlässigen DNS-Server im Raum Bielefeld - Gütersloh finde?

    Gibt es dazu eine DNS Server Datenbank?

    Google als mein Freund und Partner verät mir dazu auch nicht viel :(

    Gruß
    Lutze
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    :bahnhof:

    kannst Du das mal bitte erklären, was Du da nun genau wissen willst ? DNS-Server sind doch nicht regional bezogen :!:
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nimm den hier:
    213.148.129.10
    213.148.130.10
     
  4. Martin_FfM

    Martin_FfM Mitglied

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    betateilchen...

    das ist schon nicht schlecht einen nahe gelegenen DNS zu nehmen. Dann ist die Verbindung u.U. schneller, als bei irgendeinem in Weitweg und die Netzlast wird verringert.

    Ich würde aber die Distanz eher nach tracert bewerten...
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    :lach:

    hey - ich hatte schon Internetverbindungen innerhalb von Leipzig, die über München und Frankfurt geroutet waren ... darauf hat man nun wirklich keinen Einfluß !
     
  6. Martin_FfM

    Martin_FfM Mitglied

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ebent! daher ja auch tracert.
    Wenn der DNS in deinem Netz hängt oder eine direkte Leitung zu dem Provider besteht, dann kann man sich München und Leipzig sparen.