zuverlässiger Anbieter ohne Grundgebühr mit lokaler Telefonnummer?

Peacemaker33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe in den letzten Wochen einiges ausprobiert, VoIP-Buster funzt manchmal, manchmal auch nicht; sipgate ist zuverlässiger, aber angeblich kann mich die Schufa nicht finden, also kriege ich da nur eine 01801 #, t-online ist sehr zuverlässig und bietet mir eine Flat, die sich lohnen würde, allerdings haben die Leute doch einige Vorbehalte, mich unter einer 032 # anzurufen...
Ich suche also einen zuverlässigen Anbieter, der mir eine lokale Nummer in meiner Heimatstadt (deutsche Großstadt) anbietet, ohne Grundgebühr/Mindestumsatz, das ganze dann möglichst zuverlässig.
Hat jemand Tipps?

Guten Morgen,

schaue doch mal bei GMX vorbei. Dort gibt es den Tarif auch ohne Grundgebühr. Dann
bezahlst Du nur das was Du auch vertelefoniert hast. Pro Minute bezahlst Du ins deutsche
Festnetz 1ct. Du kannst Deine Festnetzrufnummer als VoIP Nummer regestrieren lassen.

Gruss Manuel

Moin,
den Tarif hat GMX aber gut versteckt!
Leg einen kostenlosen E-Mail Account an und kannst du den 1Ct/min Tarif nutzen.
Gruß

Ich suche also einen zuverlässigen Anbieter, der mir eine lokale Nummer in meiner Heimatstadt (deutsche Großstadt) anbietet
Ich denke also GMX (ohne Flat) scheidet dann wohl aus.

@Peacemaker33 Leider hast Du keine Signatur. Bist Du denn wirklich auf die Festnetznummer angewiesen, da Du z.B QSC ohne Festnetzanschluß nutzt? Denn wenn Du eine Festnetznummer hast wäre GMX eben doch eine Variante.

Spontan fallen mir eigentlich nur Sipgate und Nikotel ein, wo man keine laufenden Kosten wie GB oder Mindestumsatz hat und eine echte Festnetznummer bekommt. SipSnip biete jetzt aus 9 Großstädten Nummern an für 5 Euro im Jahr. Bei Dus.net kann man eine Nummer gegen eine einmalige Gebühr kaufen, den genauen Preis habe ich leider gerade nicht parat. Ist aber mE der einzige Anbieter bei dem die Nummer wirklich Dir gehört, Du sie also auch von Dus.net wegportieren kannst.

ich hab mich bei www.sipkom.com registriert
da bekommst die festnetznummer zwar nur wenn du einmalig 19.99¤ bezahlst aber dafür werden dir 20¤ gesprächsguthaben gutgeschrieben
das routen der festnetznummer dauert 2-5 arbeitstage
ich bin aber bisher sehr zufrieden
fixkosten entstehen wie gesagt keine

gruß TDI

Peacemaker33 schrieb:
Ich ..., t-online ist sehr zuverlässig und bietet mir eine Flat, die sich lohnen würde, ...
Hmm, dann lohnt sich die GMX-Phone-Flat aber sicher auch!
Und da bekommst du bis zu 4 neue Nummern.

Zu Sipgate und Schufa gibt es auch Lösungen!
Wenn es Sipgate sein soll, dann geht das auch.

Ich habe Festnetz, der Vorteil mit eine VoIP Nummer wäre für mich, daß ich auch ohne Weiterleitung nicht nur zu hause erreichbar bin, sondern überall, wo ich DSL nutzen kann.

Sipgate ist etwas sonderbar, ich wohne hier seit Jahren, ich habe auch Bankkonten und bin der Schufa mit dieser Adresse entsprechend bekannt, ich habe auch meine alte Adresse getestet, aber jeder Versuch scheitert.
Das System ist eh fragwürdig, 01801 bekomme ich ohne Probleme, eine lokale Nummer nur nach Überprüfung, aber eigentlich wird dabei nur überprüft, ob es die Person gibt, deren Daten eingetragen werden, ob ich diese Person bin, wird (anders als zB per Postident) gar nicht sichergestellt...

GMX verstehe ich auch nicht, da ich die Flat nicht bestellen kann, ohne auch Hardware zu kaufen, ich möchte aber meinen Router weiterverwenden und unterwegs einen Softwareclient, außerdem ist mir bei GMX die Mindestlaufzeit mit 12 Monaten zu lang, T-Online hat 6 Monate für die Flat, AOL (wenn man auf Hardwaregeschenke verzichtet) 1 Monat.

Bei bluesip erhälst Du kostenlos und ohne Aufladung eine Münchener Festnetznummer. Bei Cocosys gibt es eine kostenlose Berliner Nummer.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman