Zwangstrennung Telekom VoIP Entertain

otto58

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Nach 164 und einem halben Tag war gestern bei mir die Internetverbindung weg und das Fernsehbild fror ein.
Im Log war nur die Neueinwahl der FB3370 zu sehen. Hat die FB kurz vor der 6 Monatsfrist selbst kurz mal schlapp gemacht oder könnte das was mit der Zwangstrennung zu tun haben.

Gruß OTTO
 
In neueren Tarifen gibt es keine Zwangstrennung mehr, bei etwas älteren 6 Monate.
 
Wenn außer der Neueinwahl nichts mehr im Log zu sehen war, gab es einen Restart. Vielleicht war das Versorgungsnetz kurz unterbrochen.
 
Hat die FB kurz vor der 6 Monatsfrist selbst kurz mal schlapp gemacht oder könnte das was mit der Zwangstrennung zu tun haben.

Woher sollen wir anhand dieser Informationen wissen wodurch diese Trennung veranlasst/verursacht wurde?
 
@qwertz.asdfgh
Aus Deiner eigenen Erfahrung heraus, wie eine Zwangstrennung nach 6 Monaten abläuft.
 
Die PPPoE-Verbindung wird getrennt (so wie bei der 24h Zwangstrennung), aber das kann verschiedene Ursachen haben. Du hast noch nicht einmal beschrieben ob bei dir lediglich die PPPoE-Verbindung getrennt wurde, es ein DSL-Resync gab oder die FritzBox vielleicht "nur" einen Reboot hingelegt hat (was verstehst du unter "nur die Neueinwahl zu sehen"?).
Oder anders, warum sollte das was mit einer Zwangstrennung zu tun haben? Die Frage wird man so wohl sowieso nicht beantworten können.

Auf 180-Tage bzw. zur Zwangstrennung nach dem 180. Tag habe ich es noch nie geschafft, entweder kam mal ein Firmwareupdate dazwischen, ein anderer Router wollte getestet werden, es gab eine Wartung seitens der Telekom, beim Sauber machen Stecker gezogen usw. usf... Ich glaube ca. 140 Tage waren das Maximum was ich vor 2 Jahren mal geschafft hatte, dann kam eine Wartung des BRAS in der Nacht dazwischen...
Und bei den anderen Anschlüssen, wo die Router auch mal mehr als 200 Tage ununterbrochen durchlaufen, kommt i.d.R. ein DSL-Resync dazwischen, oder auch mal eine Wartung des Netzbetreibers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 164 und einem halben Tag
wir reden hier nicht von Sek oder Minuten - sondern schon um Tage (!) :silly:

... und was bringt Dir die Erkenntnis, ob es sich um ein Zwangstrennung, ein reboot oder ... handelt oder willst du jetzt im Ernst das ganze analysieren und dir evtl. eine USV holen, neue Dosen, neue inhouse-Verkablung oder vielleicht bis zum Verteiler
 

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