Zwei ausgehende Gespräche nicht möglich...

VoipBasti

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme es nicht hin, zwei ausgehende Gespräche gleichzeitig über die FritzBox Fon laufen zu lassen. Es wird im Log der FBF kein Fehler ausgegeben.

Zur Situation:
Von einem Telefon (FON1) aus wird eine Verbindung über VoipBuster problemlos aufgebaut. Von FON2 versuche ich nun eine weitere Verbindung über einen anderen Anbieter aufzubauen.
Hier höre ich nur ein Besetztzeichen nach dem Wählen, obwohl der angerufene Anschluss definitiv frei ist.

Kann mir jemand Tipps geben, woran es liegt oder liegen könnte?
 
Hallo,

du hast zu wenig Bandbreite.
Ich hab das gleiche Problem, aber noch keine Lösung dafür gesehen.
Die Fbox und voipbuster kommen codectechnisch auf keinen grünen Zweig. Benutze ich PCMU mit einem voipbuster-Gespräch, dann will er schon kein weiteres mehr aufbauen.

Mit einem Anbieter, der G726-40 unterstützt, solltest du problemlos 2 Gespräche gleichzeitig führen können, wenn du die Codecreihenfolge änderst.

Gruß, Daniel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.