Zwei Gespräche gleichzeitig?

pythagoras

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich als VoIP- und FBF-Neuling habe große Probleme am 1000er DSL-Anschluß einer FritzBox Fon WLAN 7050 beizubringen, zwei und mehr VoIP-Gespräche gleichzeitig zuzulassen. Besteht eine Verbindung, wird ein gehender oder kommender Verbindungswunsch als Besetzt signalisiert? Woran kann das liegen???

An der zur Verfügung stehenden Upload-Bandbreite. Es wurden hier schon Methoden vorgestellt, einen bandbreitenschonenderen Codec auszuwählen, mit dem dann auch zwei Gespräche möglich sind. Die Boardsuche wird Dir sicher weiterhelfen... ;)

Oder ein DSL-Upgrade... :)
Hab ich auch gemacht... für 10 Euro mehr pro Monat von DSL 1000 auf DSL 3000 bzw. 6000.
Als nächstes kommt noch die FBF 5050 und dann laufen sogar drei Gespräche gleichzeitig :)

Ich hatte das gleiche Problem mit einem alten Firmware-Stand. Mit der .65er ging es dann - aber die Qualität ist bei 2 gleichzeitigen Gesprächen kaum brauchbar.

Gruss
Oliver

@wichard: Als Suchhilfe könntest Du noch "Änderung der Audiocodecs als fertiges Uploadfiles" nennen ;)

Ja, da hast Du Recht. Ich hatte das besagte Posting auch schon offen, aber dann irgenwie vergessen, das noch hier reinzueditieren... Sorry und Danke fürs nachholen! :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer